Ist es legal kostenlos filme zu schauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, es gibt legale Seiten.

Fast jeder Fernsehsender betreibt auf seiner Homepage Mediatheken die oft zu einem großen Teil kostenlos sind. Bei den öffentlich rechtlichen kannst Du zum Beispiel das komplette TV-Program im Live-Stream verfolgen.

Die meisten Sender bieten hier auch an Filme, Serien, Reportagen oder Dokus die man evtl. verpasst hat im Web-Stream anzusehen.

Also ich nehme mal an dass deine Freundin keine Hackerin ist? Wenn sie einfach so an diese Filme rankommt, werden sie vermutlich legal sein. Wobei ich das noch nie gehört hab, dass man kostenlos Filme ansehen kann, zumindest nicht auf extra dafür bestimmten Seiten. Ich hab schon ab und zu einen ganzen Film auf Youtube gekuckt, da gibt es aber nicht alle Filme. Man kann auch in den Mediatheken der einzelnen Fernsehsender Filme angucken, wenn man sie verpasst hat. Auf Maxdome kosten die Filme zwar was, aber es funktioniert super und kostet nicht mehr als in ner normalen Videothek, und die haben echt viel.

Wenn die Seite streams anbietet ist es eine Grauzone: es ist illegal aber man kann dich nicht zurück verfolgen. Wenn es Downloads sind ist es illegal und ihr könnt erwischt werden. Ich empfehle kkiste.to damit habe ich bislang die beste Erfahrung gemacht ;) Lg

Es gibt nicht beides entweder legal und kostenpflichtig oder kostenlos und illegal

Kommt drauf an wo . Auf manchen Seiten ist es legal und kostenlos ( da sind aber nicht so bekannte Filme meist ) die anderen kostenlosen Seiten sind illegal

Was möchtest Du wissen?