Ist es legal Karten für ein Spiel des FC Bayern München zu verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso gehst du den nicht selber das Spiel schauen? Macht doch auch mal Spass :) Ok zurück zum Thema : Ich würde es lassen weil diese Karten haben bestimmt eine Nummer die mit dem Mitgliedsausweis übereinstimmen müssen ( falls ich falsch liege bitte korrgieren !) :)

eigentlich nicht da ich kaum glaube, dass die jeden der ne karte vorzeigt wo drauf steht das der mitglied ist seinen mitgliedsausweis sehen wollen, wär ziemlich unlogisch vor allem was wenn den jemand vergessen hat usw. ich würds eifnach machen ist doch wie wenn du dir n lied runter lädst, da steht dann wzar auch immer auf eigenge gefahr usw. aber es macht doch eigentlich jeder, würde sie einfach auf ebay stellen

Unrockstar 23.03.2012, 17:27

Ich denke auch nicht, dass derjenige, der die Karte erwirbt beim Eintritt Probleme bekommt, sondern ich beim Verkauf.

Über Ebay muss ich meinen Namen und meine Adresse angeben und somit kann mich der Käufer identifizieren. Das Schreiben sagt ziemlich deutlich, dass der Verkauf der Karten rechtlich verfolgt wird und bittet auch Mitglieder den illegalen Verkauf zu melden. Falls also wirklich jemand die Karten ersteigert, der sich darüber ärgert, dass er selbst offiziell selbst keine Karten bekommen hat und mein Freund seine Karte verscherbelt, dann könnte er mich melden.

Die Frage ist natürlich wie wahrscheinlich das ist oder ob das nur hohle Phrasen sind, damit der Schwarzmarkt einigermaßen eingedämmt wird?!?!

0

Ein stück Papier verkaufen ist Strafbar?

Unrockstar 23.03.2012, 17:28

Laut dem FCB ja!

0

nur, wenn du wirklich verhindert bist

wer guckt sich schon den FCB an?

dasdbz 23.03.2012, 17:22

Nur zig millionen Leute auf der ganzen Welt...

0
Unrockstar 23.03.2012, 17:24

Tut das was zur Sache?

0

Was möchtest Du wissen?