Ist es legal, jemand geheim oder gegen den Willen zu überwachen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß leider nicht, wie die rechtliche Lage ist; ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass das erlaubt sein sollte. Ehrlich, das geht überhaupt nicht. Kann ja gar nicht sein, dass man das darf.

Vielleicht fragst Du mal beim Jugendamt nach. Die sollten davon Ahnung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon heavy, so mit der eigenen Familie umzugehen - wende Dich an einen Vertrauenslehrer oder direkt ans Jugendamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da es ja Ihre Wohnung ist und nicht deine würde ich jetzt mal sagen JA! Du hast ja wahrscheinlich dein eigenes Zimmer wo du auch deine Privatsphäre hast, welche von den Eltern geachtet werden muss. Und Badezimmer geht sowieso nicht. Aber im Wohnzimmer denke ich nicht, dass es verboten ist. Und wenn du kiffst und abhaust, ist es halt in meinen Augen gerechtfertigt. Immerhin sind deine Eltern ja für dich verantwortlich und dazu verpflichtet auf dich aufzupassen. Und wenn das nur so geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das fällt unter Stalking. Und das ist illegal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessismile69
05.09.2016, 21:36

Wollte nicht disliken. Danke für die Antwort.

0

Ja, es ist erlaubt. In der eigenen Wohnung ist es legal, und da er dein Erziehungsberechtigter ist (vermutlich, wenn nicht: deine Mutter wird seiner Meinung sein), ist es auch kein Stalking.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessismile69
05.09.2016, 21:42

Und vorausgesetzt auf der Speicherkarte wären einpaar sehr private Aufnahmen (von meiner Schwester und ihrem Freund..) diese gegen ihren Willen zu besitzen und ohne ihres Wissens zu haben ist doch illegal oder?

0

Was möchtest Du wissen?