Ist es legal Instagram-Likes zu verkaufen?

2 Antworten

Kommt drauf an. Steuern zahlen muss man erst ab einem jährlichen Einkommen von 8.653€. Bis 8.652€ im Jahr ist der sogenannte Grundfreibetrag auf den man keine Steuern zahlen muss.

Zum Thema Steuern nicht zahlen (was ein anderer hier geantwortet hat):

Macht kein SChwein und die chance das sie dich deswegen dran kriegen ist auch sehr gering

Die Chance ist sehr hoch erwischt zu werden, unser Finanzamt ist dort sehr gründlich. Man bemerkt sehr schnell wenn regelmäßig Beträge auf dein Konto überwiesen werden die nicht von einem Arbeitgeber kommen. Schnell wird das Amt dort hellhörig und fragt wo das Geld herkommt und will wissen wie viel du damit verdienst.

Instagram kann maximal die Accounts sperren, weil du warscheinlich gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstößt und die Accounts mit denne du Likest keine Accounts von echtne Menschen sind^^.

Aber rechtlich kann dir nur was passierne wenn du keine steuern zahlst^^

Was meinst du mit keine Steuern zahlen?

0
@awakenweb

Wenn du Likes verkaufst ist das rein theoretisch anbieten einer Dienstleistung und dein Gewinn musst du versteuern... Macht kein SChwein und die chance das sie dich deswegen dran kriegen ist auch sehr gering aber das ist die einzige rechtliche Konsequenz die mir eingefallen ist

0
@Devkey

Wenn du Likes verkaufst ist das rein theoretisch anbieten einer Dienstleistung und dein Gewinn musst du versteuern... Macht kein SChwein und die chance das sie dich deswegen dran kriegen ist auch sehr gering

Also zu Punkt 1: Steuern zahlen muss er erst ab einem jährlichen Einkommen von 8.653€. Bis 8.652€ im Jahr ist der sogenannte Grundfreibetrag auf den man keine Steuern zahlen muss.

Und Punkt 2: Die Chancen erwischt zu werden sind sehr hoch. Das Geld muss ja auf sein Konto überwiesen werden und wenn dort regelmäßig gleiche Beträge eingezahlt/überwiesen werden wird das schnell auffällig und man bekommt Besuch vom Amt.

0
@CaptnCaptn

Punkt 1: Weiß ich. Steuererklärung muss man aber trotzdem machen :) 

Punkt 2: Wenn du Dumm bist und das so machst dann ja. Du kannst dich aber auch einfach mit PAysafecard bezahlen lassen. Mit Bitcoins und mit Paypal Account ( wenn du Fake daten angegeben hast) Und sie werden wenig bis keine Möglichkeiten haben dich dran zu bekommen.

0

Instagram Follower und Auto Likes?

Hallo liebe Leser. Mich interessiert folgendes: Im Netz gibt es zahlreiche, deutsche Anbieter, welche Follower, Likes o.ä. für Instagram verkaufen. Darüber hinaus gibt es ebenfalls Apps und Seiten, welche Boots anbieten, bei denen man sich mit seinem Passwort anmelden muss und dem Anbieter die Arbeit überlässt. D.h die Plattform liked über dein Profil andere Beiträge und im Gegenzug bekommt man ebenfalls neue Likes. Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Arten? Also Anbieter, welche nur verkaufen und diese ganzen Boots bei denen sie mein Passwort sogar bekommen?

...zur Frage

Ich will Instagram Model werden, was kann ich tun?

Hey ich will auf Instagram berühmt werden und wenigstens ne kleine Community aufbauen. Zur Zeit hab ich 700subs und meine Bilder bekommen zwischen 100 und 200 likes.

...zur Frage

Sehe ich bei Instagram, wenn Leute die ich abonniert habe etwas von Leuten Likes denen ich nicht folge?

Wenn ich jemandem bei Instagram folge, sehen ich ja was ihm so gefällt, wenn er es liked, sehe ich auch Sachen wie er von Leuten liked, denen ich aber nicht folge?

...zur Frage

Wie ist es möglich auf Instagram viele Likes und Follower zu bekommen?

ich habe bei Instagram ca. 400 Follower und habe bei meinen Bilder ca. um die 5-10 Likes. Bei den meisten anderen welche nur 50-100 Follower haben, haben die Bilder über 30 Likes. Wie ist das möglich? Wie bekommt man am besten Likes und Follower auf Instagram?

...zur Frage

Über 400 likes in Instagram ohne Hashtags?

Heei, ich habe bemerkt das meine kollegin über 600 likes auf ihren bilder im instagram hat obwohl sie keine hashtags benütz & nur 100 followers hat. Als ich sie gefragt habe sagte sie nur das sie selber keine ahnug hat aber das glau ich ihr nicht.. wisst ihr vlt wie man so viele likes bekommt ? was fr ein app z.b?

...zur Frage

Instagram 80 Likes kriegen?

Hey
Gibt es eine hashtag Kombination, die 50-100 likes erzeugt ? Meine machen irgendwie 2-5 likes also es funktioniert nicht so gut obwohl es diese klassischen TagsForLikes hashtag sind

Oder gibt es eine Seite, die die likes hochpusht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?