Ist es legal in Texas Schusswaffen zu besitzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

"Das Waffenrecht ist von US-Staat zu US-Staat verschieden. Es gelten nationale, einzelstaatliche und kommunale Vorschriften.

In Texas ist seit dem 1. Januar 2016 sogar das sichtbare Tragen von Schusswaffen erlaubt, auch bei der Arbeit, beim Einkaufen oder im Restaurant. Geschäfte und Restaurants dürfen allerdings Kunden mit offen getragenen Waffen den Zutritt verwehren."

(Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/waffen-usa-barack-obama-gesetz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
11.10.2016, 19:53

Dazu müssen die Geschäfte aber an allen Eingängen ein 30.06 oder 30.07 Sign anbringen, damit man das auch weis:

30.06 - keine verdeckten Waffen erlaubt

https://churchink.com/files/subscribers/d58ce83c-9543-4283-9f9b-39fbd1792bd7/sites/4b1f607a-ad01-46ab-b54e-cf821334dba2/products/Product_f573cba9-9d78-49a9-b53e-10bceeb95957_xlarge.png

30.06 - keine offengetragenen Waffen erlaubt

http://www.welcomehomeamerica.com/content/images/thumbs/0035899_texas_3007_no_open_carry_sign_styrene.jpeg

1

Ja, ist es. Hier in Deutschland übrigens auch. Ich besitze zB welche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist in jedem Bundesstaat legal, sogar im strengsten wie Kalifornien. Du darfst da Waffen besitzen, aber nicht wie in Arizona offen mit dir tragen.

In vielen Staaten darfst du sie concealed tragen, also so dass man sie nicht sieht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so legal wie hier in Deutschland. Hier kann auch jeder, der unbescholten und 18 Jahre als ist seine eigenen Waffen Zuhause haben.

Nur offen rumrennen damit dürfen hier bei uns nur die Jäger im Wald..(und natürlich Vollzugsbeamte)

Und ja es werden dort auch Menschen mit Schusswaffen verletzt und getötet, genau so wie mit Messern oder Autos..

Meistens sind es aber Tiere, die damit dort getötet werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavidMiller2016
11.10.2016, 19:55

Die Waffengesetze der USA sind nicht mit Deutschland zu vergleichen. Dort darfst du sie in der Regel mit dir tragen, manchmal verdeckt, manchmal sogar offen.

Die Schusswaffen die Leute umbringen, sind in der Regel illegal und nicht registriert, Ausnahmen sind Familiendramen ect..

0
Kommentar von DavidMiller2016
11.10.2016, 20:45


Und mal ganz ehrlich, was bedeutet eine Mitgliedschaft in der NRA schon?

Ich hatte schon mit 12 Jahren die Junior Membership und besitze doch nur eine Glock 19 3rd Generation, da die neuen Glocks wie Glock 19 4rd oder Glock 43 in Kalifornien verboten sind.

Fuer den Fall, dass du mir nicht glaubst, ich gebe dir gerne meine kalifornische Handynummer, Facebook und Skype. ;)

0
Kommentar von DavidMiller2016
11.10.2016, 20:50

Bin erstmal offline, aber wuerde mich ueber Gleiches freuen. ;)

0

Ja ist es. Ich glaube letztens noch gesehen zu haben, dass die jetzt ihr Gesetz noch mal aktualisiert haben und man jetzt die Waffe auch für alle sichtbar am Grütel tragen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lestigter
11.10.2016, 19:43

Ja - seit 1.1. auch open carry. Und seit 01.08, auch auf dem Campus der Universitäten, da aber nur consealed, also verdeckt..

0

Was möchtest Du wissen?