Ist es legal in Marokko?

3 Antworten

Wegen des kaputten Schlagbolzens würde es in Deutschland nciht mehr als Schusswaffe gezählt, sondern nur noch als Dekorationsstück.

Erkundige Dich mal, wie es in Marokko ist. Aber wenn das schon seit viele Jahren dort hängt, dann lass es hängen und wecke keine schlafenden Hunde.

Muss es, um als Deko zu gelten, nicht dauerhaft funktionsunfähig sein (Lauf verschweißt, etc.)? Ein Schlagbolzen ist ja jetzt nicht wirklich untauschbar.

1

@wfwbinder: Deine Behauptung ist falsch und gefährlich!

1

Wegen des kaputten Schlagbolzens würde es in Deutschland nciht mehr als Schusswaffe gezählt, sondern nur noch als Dekorationsstück.

Wo hast du den diesen Unfug gehört? 

0

Also wenn man damit auf dosen schießt kann es kein winchester rifle gewesen sein. Ehr ein nachbau der an das gewehr erinnert. Der zustand ist der einer dekowaffe. Da man aber einen bolzen nachkaufen kann, würde ich ein bisschen aufpassen...

Ja viele meiner freund sagten es sei eine aber wahrscheinlich ist es nur ien jagdgewehr das dem ähnlich sieht ich dachte es mir schon

0

Wahrscheinlich. Hoffe du willst sie jetzt nicht verpfeifen ;)

bin ich komplett bescheuert ich wollte damit dosen ballern ;'D

0

Gewehrlauf

Hallo, In einem normalen Gewehrlauf sind ja üblicherweise diese Rillen(weiss den genauen namen nicht) das das Projektil einen Drall bekommt und weiter fliegt. Meine Fragen: Wie heissen diese Rillen und wie kommen die in den Lauf ?

MfG

...zur Frage

Warum heißt es 7.62x51mm?

Hallo, ich wollte fragen, was "Kaliber 7.62x51mm" heißt. Ich weiß, dass das Angaben von Patronen sind. Aber welche Angaben? 7.62 mm Länge?

Danke im Voraus

...zur Frage

Winchester 05

Könnet ihr mir ein paar Infos über die Winchester 05 geben. Z.B.: Wie ob sie halbautomatisch war oder so. Aber bitte keine Sachen von Wikipedia!!!http://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_%28Gewehr%29

...zur Frage

Schusswaffen - Material

Hallo, Aus welchem Material werden eigentlich oft Schusswaffen gemacht? Ich habe gehört Nickel oder so, einmal... Also, dass es Metall ist, ist in den meisten Fällen klar, aber welches Metall? Was ist stark genug, um einer solchen Kraft standzuhalten ohne Nachwirkungen, sodass es gut dafür/damit funktioniert und das für einige Jahre? Und wie lange hält eine Waffe das eigentlich dann aus, ist sie nach ein paar Jahren zbs. nicht mehr so gut/funktionsfähig, oder gar gefährlich, weil sich das Metall z.B. am Schlitten zu sehr nach außen gebogen hat?

...zur Frage

Einen Halbautomat zu Vollautomat umbauen.

Hallo zusammen.

Ich weiss dass das Gesetzlich (zumindest in der Schweiz) verboten ist, einen Halbautomat zu einem Vollautomat umzubauen. Dennoch würde es mich interessieren ob sowas überhaupt möglich ist bzw. welches Teil man dafür ersetzen müsste. Ist bei der Vollautomatik nur die Triggerbox beteiligt? Ich beziehe meine Frage jetzt mal zur AR-15 Plattform weil das die verbreitetste Variante ist.

Auch weiss ich dass es diverse Modifikationen gibt die SEMI-Auto wie Full-Auto aussehen lassen wie z.B. der Slide Fire Stock, das ist aber nicht das was ich suche.

...zur Frage

Wie bringt man da einen Gewehrriemen an?

Hallo liebe Community und hallo Legister,

ich habe mir einen M1 Carbine gekauft. Der hat leider keinen Gewehrriemen und ich hätte gerne einen dran. Gibts ja auch oft zu kaufen. Aber wie soll man den da anbringen? Da fehlt in der Ritze doch irgendeine Stange, oder gibts da andere Riemen, als die, die ich bisher gefunden habe? (Weil hinten um die Schulterstütze würde funktionieren, aber fände ich eher ungewöhnlich) Und wenn da eine Stange fehlt, wie heißt die?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?