Ist es legal in Marokko?

3 Antworten

Wegen des kaputten Schlagbolzens würde es in Deutschland nciht mehr als Schusswaffe gezählt, sondern nur noch als Dekorationsstück.

Erkundige Dich mal, wie es in Marokko ist. Aber wenn das schon seit viele Jahren dort hängt, dann lass es hängen und wecke keine schlafenden Hunde.

Muss es, um als Deko zu gelten, nicht dauerhaft funktionsunfähig sein (Lauf verschweißt, etc.)? Ein Schlagbolzen ist ja jetzt nicht wirklich untauschbar.

1

@wfwbinder: Deine Behauptung ist falsch und gefährlich!

1

Wegen des kaputten Schlagbolzens würde es in Deutschland nciht mehr als Schusswaffe gezählt, sondern nur noch als Dekorationsstück.

Wo hast du den diesen Unfug gehört? 

0

Also wenn man damit auf dosen schießt kann es kein winchester rifle gewesen sein. Ehr ein nachbau der an das gewehr erinnert. Der zustand ist der einer dekowaffe. Da man aber einen bolzen nachkaufen kann, würde ich ein bisschen aufpassen...

Ja viele meiner freund sagten es sei eine aber wahrscheinlich ist es nur ien jagdgewehr das dem ähnlich sieht ich dachte es mir schon

0

Wahrscheinlich. Hoffe du willst sie jetzt nicht verpfeifen ;)

bin ich komplett bescheuert ich wollte damit dosen ballern ;'D

0

Winchester 05

Könnet ihr mir ein paar Infos über die Winchester 05 geben. Z.B.: Wie ob sie halbautomatisch war oder so. Aber bitte keine Sachen von Wikipedia!!!http://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_%28Gewehr%29

...zur Frage

Schusswaffen - Material

Hallo, Aus welchem Material werden eigentlich oft Schusswaffen gemacht? Ich habe gehört Nickel oder so, einmal... Also, dass es Metall ist, ist in den meisten Fällen klar, aber welches Metall? Was ist stark genug, um einer solchen Kraft standzuhalten ohne Nachwirkungen, sodass es gut dafür/damit funktioniert und das für einige Jahre? Und wie lange hält eine Waffe das eigentlich dann aus, ist sie nach ein paar Jahren zbs. nicht mehr so gut/funktionsfähig, oder gar gefährlich, weil sich das Metall z.B. am Schlitten zu sehr nach außen gebogen hat?

...zur Frage

Welches Gewehr für Jungjäger ist am besten?

...zur Frage

Einen Halbautomat zu Vollautomat umbauen.

Hallo zusammen.

Ich weiss dass das Gesetzlich (zumindest in der Schweiz) verboten ist, einen Halbautomat zu einem Vollautomat umzubauen. Dennoch würde es mich interessieren ob sowas überhaupt möglich ist bzw. welches Teil man dafür ersetzen müsste. Ist bei der Vollautomatik nur die Triggerbox beteiligt? Ich beziehe meine Frage jetzt mal zur AR-15 Plattform weil das die verbreitetste Variante ist.

Auch weiss ich dass es diverse Modifikationen gibt die SEMI-Auto wie Full-Auto aussehen lassen wie z.B. der Slide Fire Stock, das ist aber nicht das was ich suche.

...zur Frage

Welche Schusswaffe ist das?

Weiß jemand hier zufällig welche Schusswaffen die US-Soldaten im Film "Lone Survivor" verwenden? Unten ist nochmal ein Bild, wenn gutefrage.net nicht wieder verkackt hat.

...zur Frage

Wie ist die heutige Beziehung zwischen Frankreich und Marokko?

Hallo :) Ich habe ein Referat über Frankreich und Marokko. Frankreich hat Marokko ja kolonisiert und 1956 hat Frankreich Marokko in die Ünabhängigkeit gelassen. Was blieb nach dem noch 'französisch' (in Marokko) ? Wie ist die heutige Beziehinh zu einander?

Vielen Dank für die Mithilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?