Ist es legal, illegal oder eine "Grauzone" bei YouTube Videos zu downloaden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist nur legal wenn der der das Video reingestellt hat auch über die rechte besitzt also wenn irgendjeman einen song ins netz stellt den er nicht selber gemacht hat und du ihn runterlädst ist das illegal, aber wenn du ein anderes Video z.B. ein Tutorial runterlädst ist das legal. Doch für Musik kanst du Tunebit oder eine andere Software die den Ton deines Computers aufnimmt verwenden, da du damit die Videos nicht runterlädst sondern steamst.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

MFG

Jonnyboy2010 12.10.2010, 16:28

Woran kann ich den erkennen ob der, der das ins Netz stellt die Uhrheberrechte besitzt- schließlich kann man ja z.B. bei YouTube nicht nur "illegale" Videos ansehen. sorry, dass ich nicht gleich kommentiert hab; bin neu hier

0

Woran kann ich den erkennen ob der, der das ins Netz stellt die Uhrheberrechte besitzt- schließlich kann man ja z.B. bei YouTube nicht nur "illegale" Videos ansehen.

zb kino.to movie2k.com usw wo filme zum stream und download angeboten werden sind illegal

Thx für eure Antworten Es geht allerdings vorallem um Musikvideos u.Ä.

Das ist legal vid von youtube runterzuladen mit Downloadhelper is das richtig easy ;D

FriendlyHi 12.10.2010, 16:15

Es kommt immer drauf an. Wenn das Video dem Urheberrecht unterliegt ist der download illegal.

Und es geht leichter als mit Downloadhelper.

0
Jonnyboy2010 12.10.2010, 16:54
@FriendlyHi

kannst du mir sagen woran man sieht ob das video vom uhrheber reingestellt wurde?

0

Legal - Illegal - Scheißegal.

Was möchtest Du wissen?