Ist es legal Hanfsamen (kein Cannabis) in DE zu rauchen?

1 Antwort

Alles was du legal kaufen kannst darfst du auch legal rauchen die Frage ist nur ob es dir den gewünschten Effekt bringt

Das weiß ich auch nicht, aber es gibt auch Hanfsamen, die THC enthalten.

1
@Motorfliege

Ach ja, bestimmt in irrsinnigen Konzentrationen.

Das ist Quatsch. Leder wirken die Samen nicht.

Und Cannabis sind die Samen trotzdem, genau wie die Wurzeln. Es ist der Name für die ganze Pflanze. 

1
@FelixLingelbach

Aber Samen muss man ja auch anbauen, damit man die Blüten bekommt. Ist mir gerade aufgefallen.

0
@Motorfliege

Für die Polizei ist Cannabis dann illegal, wenn es eine gewisse Konzentration THC enthält. Samen darfst du haben.

0
@Motorfliege

Na was wohl? Stecke sie Anfang April in einen Blumentopf auf dem Balkon! Erde immer schön feucht, aber kein Wasser im Untersetzer. Je größer der Topf, desto größer die Pflanze. Nimm mehrere Samen für einen Topf, dann kannst du ab der Vorblüte die männlichen Pflanzen raus schneiden. (Hanf ist zweihäusig.)

Ansonsten nimmt man die Samen als Vogelfutter.

0

Was möchtest Du wissen?