Ist es legal folgendes Auto nach Deutschland zu importieren?

7 Antworten

Hallo,

das kommt auf das jeweilige Bundesland an.Weil die Logik deutscher Behörden ist manchmal sehr schwer zu verstehen.

Auf der einen Seite darf sich jeder Schwachmat (oder Böse Bube) hier einen gepanzerten und mit sogenannten Run-Flat-Reifen ausgerüsteten Pkw kaufen, mit dem er jede Polizeisperre durchfahren kann,auf der anderen Seite darf sich ein Bürger, der noch zur Polizei steht und dieses Hobby auch kundtut, dem nicht nachgehen.

In dem einen Bundesland muss die Lichtorgel auf dem Dach weg,im anderen muss sie nur abgedeckt werden usw.

Ganz davon abgesehen solltest du aber einen praktischen Nachteil nicht vergessen,mit diesen Straßenkreuzern kannst du längst nicht alle Straßen befahren und Parken wird auch zum Problem.Sowohl an den Straßen als auch in Parkhäusern.

Vor allem in Parkhäusern lauert der "Feind" in Form der Rampen, die auf europäische Fahrzeuge hin gebaut sind und da setzt man im Zweifel auf.

Selbstverständlich darfst du das Ding importieren und du musst auch nichts abbauen.

Nur wenn du das Ding hier zulassen willst empfiehlt es sich zuvor einen Blick in die StVZO zu werfen

Ohne ein US-Car Spezialist zu sein kann ich dir sagen das du mit der Rammstange am Kühler keine Chance hast den in DE anzumelden (Stichwort: Fussgängerschutz).

35

Da liegst du leider falsch, das geht sehr wohl hier.

1
31
@OlafausNRW

Und woher hast du diese Aussage? Seit 2006 sind starre Schutzbügel für neu zugelassene Fahrzeuge unter 3,5t (Klasse M1) EU-weit verboten worden.

0
31
@OlafausNRW

Warum wusst ich das eine solche Aussage kommt? Wie alt ist das Auto von demjenigen der eine unnachgiebige Rammstange installiert hat (Erstzulassung)? Bei uns fahren auch viele Proleten mit illegalen Auspuffanlagen und Anbauten herum, dies heißt jedoch nicht das dies zulässig ist!

Wie gesagt, das ist ein EU-Gesetz! Wenn du andere Informationen hast, bitte um eine seriöse Quelle!

0
35
@OriginalMotion

Wir reden hier über US-Policars , die NICHT der EU-Zulassunsgverordnung unterstehen.Der TÜV hat das Fahrzeug abgenommen und alles weitere diskutiere mit dem Prüfer und nicht mit mir.

0
31
@OlafausNRW

Also keine seriöse Quellangabe sondern nur Höhrensagen. Dann weiß ich Bescheid! Und wenn du nicht auf freundliche Art und Weise diskutieren kannst/willst dann lass bitte Kommentare zu meiner Antwort die du nicht blegen kannst!

Danke und noch einen schönen Tag!

1

Sind Spiegel Aufkleber am Auto legal?

Ich möchte an meinem Auto in die Windschutzscheibe einen Sticker kleben, soweit ich mich bisher informiert habe ist dies bei dieser Aufklebergröße und Position auch legal. Ist es immer noch erlaubt wenn der Aufkleber wie eine CD in allen Farben das Sonnenlicht spiegelt?

Es sollte dieser oder ein ähnlicher Aufkleber werden

https://www.amazon.de/dp/B073NQLR98/_encoding=UTF8?coliid=I1VP72WJCJ04XM&colid=1BNF4GTUIOL6&psc=0

...zur Frage

Opel Rekord P1 Wertschätzug

Hallo! Mein Großvater ist vor einiger Zeit verstorben und hat uns diesen Opel Rekord P1 BJ 1960 hinterlassen. Das Auto stand die letzten 15 Jahre in einem geschützten Schuppen und soll nun verkauft werden.

Was denkt ihr kann man für so ein Auto verlangen? (KM Stand: 96.000km; kein Rost;optisch macht er doch einen recht guten Eindruck; ist lauffähig abgestellt worden;)

Hier ein paar Bilder: https://www.flickr.com/photos/116056405@N06/sets/72157640359256373/

...zur Frage

Ist es legal in Deutschland in seinem Auto zu übernachten?

Ich plane einen 2 Tages-Trip nach X und ziehe in Erwägung in meinem Auto zu schlafen...ist das legal?

...zur Frage

Ist das Auto legal in Deutschland?

Auf der Seite mobile.de gibt es einen cls 63 amg mit 850 ps.Der kostet 45.000€.Jedoch ist das auto in Litauen.Wäre das auto so wie es getunt ist Legal hier in Deutschland?
Bitte keine dummen Antworten
Mfg

...zur Frage

Was muss man tun, wenn man ein Auto aus der Schweiz nach Deutschland importiert hat, ohne dieses zu verzollen?

Wir haben ein Auto in der Schweiz gekauft das Auto war auf dem Anhänger und da es an einem Samstag war, die Speditionen und die Zollstelle um 12 zugemacht haben, sind wir letztendlich ohne Verzollung nach Deutschland gefahren. Da wir das Auto nachträglich verzollen wollen um es auch anmelden zu können, würden wir gern wissen was wir jetzt zu tun haben, was wir benötigen und wohin wir müssen.

...zur Frage

Wie nennt man diesen "Wappen" (Auto)? Und wofür ist er?

Hallo.

Folgendes: Ich sehe sehr oft Autos mit diesem Schild/Wappen hinter der Windschutzscheibe.

Habe mal gehört das es was mit der Feuerwehr auf sich hat???

Stimmt das? Und wie nennt man dieses Wappen genau?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?