Ist es legal Filmstücke in ein YT-Video zu schneiden?

4 Antworten

Es ist erlaubt, laut zb YOUTUBE Richtlienen darf der Clip aber nicht länger als 30 Sekunden sein, dann gilt es nähmlich nur als "zitat"

Natürlich kannst du keinen Film so hoch laden, aber wenn du zb film reviews machst und auschnitte zeigst ist das erlaubt, einfach die "Quelle" einblenden also steht unten rechts in der ecke zb. "Film / Universal Stuidios / 2015"  weisst was ich meine ^^

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ja denn vielleicht kennst du ja Jay und arya den youtube kanal die setzen film-clips in die videos rein

hoffe konnte helfen

natürlich brauchst du die Genehmigung!

Welches Programm verwerden eigentlich Youtuber für Vids schneiden?

...zur Frage

Mit welchem Programm schneiden die YouTuber ihre Letsplays?

Mit welchem Programm soll ich denn Computerspiele aufnehmen und schneiden, sodass ich es auf YT hochladen kann? Welche Programme benutzen die Youtuber? Am besten kostenlos.

...zur Frage

Wie macht man Copyright-Angaben bei Filmen richtig?

Wenn man ein Video erstellt mit selbst geschriebenem Text, Hintergrund musik ist allerdings kostenlos aus dem Internet gedownloadet (wurde extra dazu frei gestellt) und die Bilder sind nur teilweise selbst gemacht (der andere Teil wurde mir erlaubt zu nutzen, da die Urheber es erlaubt haben) wie muss man dann das Copyright angeben? (Wird von unseren Lehrern gefordert, dass wir das mit rein bringen im Abspann)

Muss ich die Quelle der Bilder angeben, die ich aus dem Internet habe, obwohl die Urheber praktisch auf ihr Copyright "verzichten"?

Langt es wenn man einfach nur ©KitoriToxic [bzw richtiger Name], 24.06.2015 angeben oder muss ich darauf hinweisen, was genau alles von mir ist (also Audio, Video und die meisten Bilder) ?

Und was ist mit der Musik? Sie wurde ja von den Urhebern dazu hoch geladen und es steht in der Vereinbarung, dass man diese für Videos benutzen darf.

...zur Frage

Fremdes Videomaterial verwenden mit Quellenangabe?

Guten Tag Liebe Community; Meine konkrete Frage lautet: Darf man unter Nennung des Urhebers und genauer Angabe der Links und anderen Quellen fremde Youtubevideos selbst bearbeiten und hochladen? Wie gesagt würde ich auch darauf achten, dass man sieht wer der Urheber ist und ihn erwähnen. Und nebenbei: Gilt das auch für Filmmaterial? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Englische Filme?

heii Leute ^^

hab gehört englische filme schauen hilft in englisch? Ich bin 12 und weiß nicht was ich so schauen könnte. kennt vllt. jemand ein guten englischen film? am besten mit deutschem Untertitel :) dankeschön xD

...zur Frage

Videos auf Yt frieren ein?

Wenn ich en Video auf Yt gucke friert das Video ein und ich kann nichts machen außer das Video komplett neu zu starten...ich benutze die Yt App für Android

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?