Ist es legal eine Leiche zu besitzen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Deutschland ist das soweit ich weiß so geregelt, dass man Tote nach einer gewissen Zeit nicht mehr Zuhause haben darf. Ich denke, dass gillt auch für eine Leiche, die man sich irgendwie besorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist nicht legal.

Zum einen gilt Bestattungspflicht, zum anderen die Menschenwürde. Weitere Punkte, die dagegen sprechen, sind Gefahr für Leib und Leben (auch von Mitmietern im gleichen Haus), die von der Verwesung ausgehen.

Ich schätze, selbst eine Mumie darf man sich nicht in die Vitrine stellen.

Wenn du an Leichen forschen willst, musst du das schon unter den gesetzlichen Vorgaben tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst einzelne Teile besitzen, aber keine ganze Leiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland besteht Bestattungspflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland besteht eine Bestattungspflicht.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wirst Du nicht lange behalten können, weil Verwesung einsetzt. Außerdem würden dir dann andere auf die Schliche kommen, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht...

Urnen kann man wohl aber behalten, soweit ich das mitbekommen habe - das funktioniert in der Schweiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klaaaar...als Deko ist sowas immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde interessieren, wie Körperwelten das regelt. Da werden die Leichen doch gestiftet bzw. man kann sich selber stiften?

Wenn das für ein Unternehmen legal ist, wie ist das dann "privat"

Auch interessant -> wozu braucht man eine Leiche daheim?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derpsoldier
16.11.2016, 20:23

*Hust Forschungszwecke *Hust

0

solange niemand weiß dass du eine leiche in deinem haushalt aufbewahrst, kann dir auch keiner ans bein pissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?