Ist es legal, eine Klassenarbeit nach der 7. Stunde nachzuschreiben, an einem Tag, wo man die 7 Stunden krank gemeldet war?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bin gerade ein wenig verwirrt... wenn man(n) krank ist, bleibt man doch den ganzen Tag zu Hauses oder?

Oder hattest du einen Termin? Wenn ja, dann kann ich mir gut vorstellen dass du sie nachschreiben kannst/darfst.

Zumindest hab ich das damals auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DU warst nur für die 7 Stunden krankgemeldet und krankgeschrieben? Dann ja, warum sollte das nicht erlaubt sein, du bist doch wieder "gesund". Und wenn du gesund bist, dann hindert dich doch nichts daran eine Klassenarbeit nach zu schreiben.
Wenn du allerdings den ganzen Tag krank bist und auch krankgeschrieben bist (oder wie auch immer das an eurer Schule geregelt ist), dann bist du ja eh nicht in der Schule und kannst demnach auch nicht nachschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man krank ist, ist man krank. Wenn Du einen Attest vorlegen kannst und Dich aus krankheitsgründen bei der Schule entschuldigst und sagst, dass Du die Arbeit nicht nachschreiben kannst, weil Du krank bist, dann wird man Dir mit Sicherheit einen Ersatztermin anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Schulgebäude dich aufgehalten hast dann ist es schon erlaubt dich zum Test einzuladen, außer du hast eine zeitbestätigung das du einen Termin irg. Hattest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versteh die Frage nicht - wenn man krank gemeldet ist, ist man doch an diesem Tag gar nicht in der Schule, wie kann man da eine Arbeit nachschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hustenbonbon3
08.01.2016, 07:53

wenn es mir zur vormittags schlecht ging

0
Kommentar von lebkuchen2015
08.01.2016, 08:04

wie gesagt, in deinem Fall war das nicht gerade gut da wieder aufzutauchen! Wenn du wieder auftauchst zeigst du ja auch, dass es dir nicht so schlecht geht. wenn man krank geschrieben bleibt man am besten daheim.

0

Mich hätte die Schule an dem Tag nicht mehr gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?