Ist es legal DLC zu "sharen"

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Faustregel: Wenn etwas Geld kostet, ist eine Verteilung illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baumchri96
21.06.2011, 11:18

Das dachte ich mir auch, aber es sagen so viele, dass es legal ist. Aber ich lasse es lieber und warte bist nächsten Monat und kaufe es mir dann!

Danke für die Antwort

0

Kommt drauf an. Bei Downloadable Content ist es ja auch oft so, dass es wie ein Add-on ist oder einfach dafür bezahlt wurde. Kann sich jeder denken, dass das nicht im Sinne des Produzenten ist, dass Leute einfach die (lizensierten) digitalen Daten weitergeben.

Andersrum gibt es auch DLCs wo man möchte, dass diese Verteilt werden. Das sollte dann aber eher irgendwo stehen. Bin mir nicht sicher ob es hierfür noch eine Grauzone gibt. Zumindest für den, der die Daten anbietet kann es da Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baumchri96
21.06.2011, 10:44

Ja weil ich möchte mir ein DLC herunterladen, das 8€ kostet, ich habe keine Kreditkarte und möchte keine 20€ PSN Karte deswegen kaufen.Aber danke für die Antwort, ich denke ich lasse es sicherheitshalber mal bleiben.

0

ja ist legal manche spiele geben dir sogar extra mehr codes damit du sie sharen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?