Ist es legal bilder von anderen zu Poste?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Faustregel gilt immer: Es ist solange legal Bilder anderer Leute zu posten wie diese deiner Verwendung zustimmen. Prinzipiell müsstest du sie also jedes mal fragen, ob du das spezielle Bild verwenden darfst. Da dies übers Internet manchmal schwierig ist (oder du nicht genau weißt an wen du dich wenden musst) kannst du auch sicherstellen, dass das Bild von einer vertrauenswürdigen Quelle kommt (Webseite des Fotografen) um sicherzustellen, dass dieses nicht gegen den Willen des Bildbesitzers im Internet kursierst und diese Quelle dann ordnungsgemäß in deinem Post angeben. Schreibe also dazu, von wem das Bild ist und verlinke die Originalwebsite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn die Person das bild Selbst geschossen hat,könnt(e) die Person dich Anzeigen ,weil eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Aber die Warscheinlichkeit ist Sehr gering,daß die Person dich Anzeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich da nicht so aus aber du könntest ihn ja verlinken von der gefahr kann man schon angezeigt werden nur die prozent zahl das er es sieht ist sehr gering ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist es illegal aber die Wahrscheinlichkeit das diese Person dich anzeigt ist sehr gering

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist es legal dolange man die person den das bild gehört verlinkt aber bin mir nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar das darf jeder, ich könnte dich auch Fotografieren und in die Zeitung setzten.

QUATSCH. Keiner darf ein Bild von jemand anders veröffentlichen wenn man nicht die Genehmigung hat. Du kannst es aber verlinken, dann steht der Urheber dabei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?