Ist es Legal auf Wow Privat Servern zu spielen (World of Warcraft)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

während die Betreiber privater Server vermutlich wirklich illegal handeln, dürfte das Spielen auf selbigem rechtlich erstmal kein Problem sein.

Du würdest damit aber sehr wahrscheinlich gegen die Nutzungsbedingungen von World of Warcraft verstoßen, was zur Sperrung des offiziellen Account (sofern vorhanden) führen kann. Da du damit eventuell auch die Nutzungsrechte für die Software verlieren würdest, könnte das als Urheberrechtsverletzung durchgehen. Ich würde das aber eher als rechtliche Grauzone einordnen ;)

Mein persönlicher Tipp: WoW-Gametime-Karten gibt es mittlerweile so billig, dass private Server nicht wirklich lohnen. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, und profitierst von den vielen Vorteilen der offiziellen Server ;)

Viele Grüße,

SacredChao 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz: Nein eig. nicht, da machen sich nur die "Anbieter" strafbar d

Bester Internationale 1x WOTLK Server momentan.

http://warmane.com/ Realm Loraedron 10 K Leute täglich Online, auch große Deutsche Communitys. Das ist der Bugfreister Server den du je finden first und Blizzlike Experience.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?