Ist es Ladendiebstahl, ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

jo da schließe ich mich meinen vorgängern(was die beantwortung der frage geht) an natürlich ist es kein diebstahl solange die sonnenbrille nicht aus dem laden war ^_^ allerdings haben verlorengegangene sachen beim fundbüro abgegeben zu werden dazu gibt es ja ein fundbüro ;) konsequenzen wird es wenn sie sie behält zwar denke ich eher nich geben bzw. keine großen aber es gehört sich so sie zurückzugeben :o wenn sie etwas vergisst hat sie denke ich auch den anspruch das die person die es findet nicht behält sondern zum fundbüro bringt oder falls eine addresse vorhanden ist(portmonnaie) es zum besitzer zu bringen! mfg

huhuduuhu 07.07.2011, 13:51

ok, vielen dank. ;)

0

Ich würds zum Fundsachenbüro geben, und sagen, du hättest es nicht vorher abgeben können, du gehst nochmal in den Laden und tust so, als häättest du sie erst eben gefuden, oder du gehst zum Laden und sagst es. Eine Geldstrafe vielleicht, aber ich glaube mehr nicht.

Nicht Ladendiebstahl (sie hat ja keine Sachen entwendet, die dem Geschäft gehören) aber Diebstahl. Ich würde sie einfach zurück bringen und sagen es war ein Versehen.

Ja das ist Diebstahl. Wenn Du Dein Portemonnaie im Bus verlierst, dann haben die Stadtwerke Gewahrsam am Portemonnaie, wenn es ein anderer dann einfach einsteckt, dann hat er die Stadtweke beklaut.

nein der laden hat meinermeinung nach nichts damit zu tun da sie ja sozusagen die stadtwerke bestohlen hat nicht das geschäft aber was soll die frage sie sollte sie lieber abgeben o.O

huhuduuhu 07.07.2011, 13:52

ja sie wird sie auch abgeben, heute noch aber sie wollte halt nur wissen was dann sache ist

0
huhuduuhu 07.07.2011, 13:52

ja sie wird sie auch abgeben, heute noch aber sie wollte halt nur wissen was dann sache ist

0

Wenn's eine gebrauchte Brille war, ist es kein Ladendiebstahl, sondern Fundunterschlagung!

also heißt, sie würde dann höchstwahrscheinlich kein Ladenverbot oder sowas bekommen? was wären folgen?

sry meinte natürlich das es kein ladendiebstahl wäre ^_^ wär sonst unlogisch was ich geschrieben hab^^

Das ist natürlich Diebstahl!!

Was möchtest Du wissen?