Ist es kufr ,,jesus“ zu sagen?

10 Antworten

Ich bitte dich bei deinen zukünftigen Fragen zu erläutern, wieso eine Sache überhaupt Kufr sein sollte, damit man anhand dessen darüber reden kann...

Denn wenn du dafür keine Erklärung hast, ist es aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein Kufr.

An sich nicht. ...

Wie das aber ist, wenn man das als Ausruf im Sinne von „O Gott!“ gebraucht, weiß ich nicht. Man denke da nur an das in amerikanischen Filmen gelegentlich vorkommende phonetische „Dschiises!“ oder „Dschiises Kraist!“ ... Aus islamischen Perspektive wäre das wohl Shirk, da Jesus den Muslimen nicht als Gott gilt.

In Süddeutschland gibt’s manchmal noch ein bestürztes (phonetisches) „Jesses, Maria und Josef!“

er hat "Jehova" gesagt !!!

sagt mal, kommt ihr euch mit desen Kufr-Fragen nicht selber lächerlich vor ?

Nein, warum sollte es? Ob du Isa oder Jesus sagst gemeint ist die selbe Person.

Natürlich! Und man darf auch die Buchstaben: j - e - s und u nicht verwenden.

Was möchtest Du wissen?