Ist es kufr?

WArum ist Dir das so wichtig? - Ist MENSCH nicht MENSCH, egal ob kufr oder haram?

ich frage für ihn und würde ihn gerne warnen

6 Antworten

Nein weil er es nicht ernst meinte. Dennoch sollte er sich nicht über den Islam lustig machen.

Und es ist so, dass es gar nicht in unserem Recht steht, jemanden als Kufr zu bezeichnen.

"if a person calls his brother in islam a kuffar, one of them will certainly deserve the title."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Muslim, aber sehr liberal❤️

Nein, jedoch sollte er aufhören darüber Späße zu machen, wenn ihm seine Religion wichtig ist.

Ok danke

1

Ist haram.

Er sollte sich bei Gott in einem persönlichen Gebet entschuldigen. Gott ist bei aufrichtiger Reue immer zum Vergeben bereit:

“„Kommt nun und lasst uns die Sache zwischen uns klären“, sagt Jehova. „Wenn eure Sünden auch scharlachrot sind, werden sie so weiß werden wie Schnee. Wenn sie auch rot sind wie Karmesinstoff, werden sie so weiß werden wie Wolle.“ (Jesaja 1:18)

Gott zu verleugnen dürfte haram sein, und das kann man sich eigentlich denken.

Nicht kufr, sondern DUMM!

Was möchtest Du wissen?