Ist es krank wenn ich mit Bäume rede?

11 Antworten

Also, ich sehe hier 3 Möglichkeiten.

  • Du bist schizophren und weißt es noch nicht. Wahnvorstellungen und Stimmenhören gehören da dazu. Vielleicht intepretierst/hörst du die Stimmen nur wenn du von Bäumen umgeben bist. Wie es dazu kam, kann ich nicht sagen.
  • Du empfindest eine Starke Verbindung zur Natur, weswegen du denkst, dass die Pflanzen dir was sagen. Ich persönlich finde, dass mein Bürobonsai eine gewissen Energie ausstrahlt, kann dies aber nicht wirklich beweisen.
  • Du kannst wirklich mit Bäumen reden. Grüß bitte alle Eichen von mir!

Wobei Bäume aber sehr langsam und meistens übers Wetter reden. Weißt du noch, vor ein paar Jahren (wie für uns “vor ein paar Tagen“) da war der Winter kalt und im Sommer war es so trocken dass ich fast verhungert bin.

Und eine Woche später, He wo ist der Kollege hin, der grad noch neben mir stand???

ja du darfst mit Bäumen reden,

aber Bäume geben keine Anweisung, sich umzubringen, spätestens dann sollte man ins Spital. Gute Besserung, Gruß

Können Ratten auf Bäume klettern?

Im Urlaub waren nachts hörbar Tiere (keine Vögel) in den Bäumen, die dort herumwuselten. Einmal habe ich in der Nähe eine Ratte über eine Oberleitung laufen sehen. Beim Hinaufleuchten mit der Taschenlampe in den Baum leuchtete mir ein Augenpaar entgegen, mehr war nicht zu erkennen. Können das auch Ratten gewesen sein?

...zur Frage

Baum wächst über Weg und unser Grundstück - Was können wir machen?

Hallo. :) gegenüber von unserem Haus wohnt eine Frau. Sie hat auf der Seite einen Garten wo unsere Eingangstür ist. Zwischen dem Garten und unserem Grundstück führt ein Weg hindurch. Unsere Nachbarin hat in ihrem Garten so viele Bäume, aber weil diese ihr die Sonne wegnehmen würden, wenn sie sie wachsen lässt, schneidet sie immer die Äste, die auf ihr Grundstück ragen weg und lässt die Bäume, die zum Weg und zu unserem Haus führen einfach wachsen. Mittlerweile sind diese Bäume schon so groß, dass man sie nicht mal mehr selbst schneiden kann. Ein Baum, eine Blutbuche, wächst schon komplett über den Weg zu unserem Garten rüber, sodass wir immer den ganzen Dreck an den Füßen mit ins Haus tragen (sie kehrt das ja auch nicht weg) und auch alles in unserem Garten fällt, was auch nicht wirklich schön aussieht.

Als wir mit ihr gesprochen haben, ob sie eventuell den Baum mal schneiden könnte, weil der jetzt schon bestimmt 1 - 2 m über unseren Garten wächst, meinte sie nur, dass sie keine Lust darauf hat diesen zu schneiden und ihr das egal ist, solange sie in ihrem Garten Sonne hat. Also mit ihr kann man schonmal nicht reden, dass sie den Baum wegschneidet.

Jetzt fragen wir uns, ob wir nicht rechtlich irgendetwas dagegen machen könnten.

Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Wo müssen wir hin und haben wir da überhaupt eine Chance?

...zur Frage

Einen kranken Baum fällen. Mit Genehmigung oder ohne?

Wir möchten in unserem Garten ein Baum fällen bzw. fällen lassen. Baum ist ca12 m lang und ist krank, hat fast durchgehend trockene Äste, nur ein bisschen Grün hat es noch. Ich habe jetzt nun gelesen, dass man für Baumfällen eine Genehmigung braucht, wegen Umweltschutz usw. aber da unser Baum krank ist und das es dem Befreiungsgrund zuspricht , will ich wissen ob wir überhaupt eine Genehmigung holen müssen oder können wir unser Baum so fällen? Eine andere Frage: Wie sieht es mit Sommer aus, normalerweise darf man Bäume erst im Herbst fällen, dürfen wir trotzdem wegen unserem kranken Baum im Sommer fällen? Danke im vorraus!

...zur Frage

[Minecraft] Gibt es einen mod, der das Baumfällen realistisch macht?

Also ich suche einen Minecraft Mod, bei dem Bäume wirklich umfallen können, wenn man sie Fällt, kennt jemand einen solchen Mod?

(Nicht den Timber-Mod, bei dem der ganze baum auf einmal abgebaut wird und einfach haufenweise items gedropt werden)

...zur Frage

slackline ohen bäume aufstellen bzw nur ein baum

Hi

Hab vor mir eine slackline zu kaufen hab bloß das problem dass ich im garten keine guten bäume habe um sie zu spannen bzw 1 :D was kann ich da machen um die slackline trotzdem aufzubaun zu können die slackline sollte wird 25 m aber will nur auf 15 oder so laufen.

hoffe ihr könnt mir helfen wäre cool da slacken sau fett ist :D

MFG

Andreas

...zur Frage

Bäume komplett eingesponnen - was ist das?

hallo,

heute beim spazierengehen sind mir mehrere bäume aufgefallen, die hätten einem horrorfilm entspringen können. von oben bis unten waren sie eingesponnen. der ganze baum von der wurzel bis zur krone in weiße fäden (schon richtig dicht gesponnen, fast stoffartig) überzogen.

etwas weiter oben konnte man so "nester" aus dem weissen gespinst sehen, in jedem davon mehrere dutzend bis hundert kleine raupen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?