Ist es krank Krieg zu wollen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie du ja schon selbst klar machst, geht es dir ja darum, dass mal richtig was los ist. Das ist an sich nicht krank. Denn es geht dir ja nicht darum, dass, wie im Krieg üblich, du und deine Mitmenschen viel Leid erfahren. Es geht, so verstehe ich das, um ein romantisierendes Bild, wie aus einem Survival-Game oder einem Film, der in einer postapokalyptischen Welt spielt. Aber ich schätze, du weißt irgendwo durchaus selbst, dass dieses Wunschbild nicht sonderlich viel mit der Realität gemein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Frau durchaus ungewöhnlich, Schlachtenbummler und Söldner gab es ansonsten zu allen Zeiten, ich könnte verstehen wenn sich jemand Krieg wünscht, damit eine degenerierte, perverse Gesellschaft zu Grunde geht, quasi ein Ende mit Schrecken statt einem Schrecken ohne Ende, ein reinigendes Feuer, aber aus Langeweile? - Ich denke du bist etwas realitätsfremd und hast das nicht zu Ende gedacht.

-Familienmitglieder sterben, du wirst sie nie wieder sehen

-Freunde sterben, du wirst sie nie wieder sehen

-Du hast dauerhaft Angst, dein Leben zu verlieren

-Du wirst irgendwo hinkacken müssen und evtl. den ganzen Tag den Geruch riechen müssen

-Du wirst nicht genug Nahrungsmittel haben

-Du wirst nicht ruhig schlafen können

___

Such dir irgend ein spannendes Hobby; Nachts im Wald campen, Paintball spielen, Sport treiben. Hauptsache nicht rumhocken.

Wer sich Krieg wünscht, weil ihm langweilig ist, hat in meinen Augen einen Knall.

Ich wünsche mir auch manchmal Dinge. Aber eigentlich auch nicht, alles nur Fanatsie. Den Unterschied zwischen wollen und fantasieren ist nicht immer ganz einfach...

Glaub mir du willst keinen Krieg miterleben. Ich selber habe zwar auch keinen miterlebt mich aber ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt. Krieg ist kein Spaß und keine Belustigung nur weil dir gerade langweilig ist. Wenn dir Action in deinem Leben fehlt dann ändere was. Das meine ich keinesfalls böse oder frech. Suche dir irgendetwas was dir Spaß macht, melde Dich meinetwegen in einem Sportverein an so lernst du nebenbei auch noch Leute kennen. Und so hast durch die Sportart eventuell auch noch action wenn du jetzt so was wie ihr Karate oder Boxen machst ich kenne mich da auch nicht so aus. Lg

"Und irgendwie möchte ich das so eine Krise ausbricht und man sozusagen ums Überleben kämpfen muss. Also das mal was passiert in meinem Leben. Ist das krank so zu denken ? Irgendwie finde ich mich komisch und kann ja mit niemandem darüber reden." 

Doch, du kannst darüber mit jemandem reden, nämlich mit einem Psychologen. So wie du fühlst, ist das meiner Meinung nach krank. Psychisch bist du krank! Niemand wünscht sich einen Krieg, alle haben davor Angst und das zu Recht. 

"Ich habe keine Freunde und sitze den ganzen tag vorm PC oder Fernseher und gucke Filme". Kein Wunder, dass du keine Freunde hast. Bei deiner Einstellung werden die dich auch weiterhin wie die Pest meiden. Wenn dein Leben so langweilig ist, dann gib deinem Leben einen Sinn. Mach das Beste daraus. 

Such dir ein schönes Hobby, geh in einen Verein (Sport- oder Schwimmverein), geh raus in die Natur und beobachte sie. Es gibt so viele schöne Sachen, die Spaß machen. Du musst nur damit anfangen und nicht nur herum jammern!  

Wegen Langeweile Krieg wollen. GG.

DerDudude hat alle Nachteile genannt.

Der einzige Vorteil:

- Die Userin BeardedDragons hätte keine Langeweile.

Wahrscheinlich empfindest du so weil du "keine" richtigen Freunde hast und nicht weist wie es ist einen zu verlieren oder wie schlimm Krieg wirklich ist

Bewerbe dich bei der Fremdenlegion

ne, finde ich auch

1. auch wegen der action

2. ich denke, dass ich in so einer situation viel verdienen könnte, ich hab für so etwas ein händchen, dann mit nahrung und so zb zu handeln

Kommentar von Neutralis
08.09.2016, 22:21

Oh ja in Krieg werden die Leute ruhig und gelassen Tauschhandel betreiben ;)

2

Was möchtest Du wissen?