Ist es kompliziert beim Acer e5 eine SSD einzubauen, also das DVD- Laufwerk gegen einen Schacht für eine SSD tauschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt spezielle Adapter, welche den Einbau einer Festplatte (egal ob SSD oder konventionell) in den DVD-Laufwerksschacht ermöglichen. Hier, zur Info ein kleiner Link:  http://www.newmodeus.de/testbericht.html   Dort ist einiges erklärt. Ich hatte sowas in einen meiner ganz alten Notebooks, es lief einwandfrei und ohne Störungen. Bitte beachte, daß es inzwischen flachere DVD-Laufwerke gibt, nicht daß der Adapter zu dick ausfällt und umsonst gekauft wurde. Informiere Dich also genau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein bisschen Ahnung von der Materie hast dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 90123
23.11.2015, 15:28

Naja ich hab schon ein bisschen Ahnung aber nur sehr wenig!

0

Was möchtest Du wissen?