Ist es komisch/seltsam Japanisch zu lernen/können?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hm, warum hast du die Sprache denn gelernt? Wenn einzig und allein die Animes der Auslöser waren finde ich das schon arg komisch, ... aber hey, bist sicher nicht der einzige Otaku auf diesem Planeten. 

Sprachkentnisse machen sich eigentlich immer gut im Lebenslauf. warum als verschweigen, dem Arbeitgeber ist es eh egal, aus welchem Grund du die Sprache gelernt hast. 

Ich hab eigentlich alle Fremdsprachenkentnisse in meinem Lebenslauf stehen, geschadet hat es noch nie, ganz im Gegenteil. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juicygd
12.10.2016, 20:05

Ja, die Animes waren der Auslöser für mich, aber ich bin kein Otaku oder "Anime Nerd" lol. Also, ich gucke ab und zu Animes, aber nicht oft. Ich finde die Sprache einfach cool, aber ich kann mir vorstellen, dass andere das komisch/seltsam finden würden. Also ich meine, es ist ja nicht so gewöhnlich Japanisch zu lernen/sprechen zu können wenn man nicht Japanisch ist. Aber wie schon andere hier geschrieben haben, ist es ja eigentlich egal was andere über mich denken. Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken über die ganze Sache lol.

0

Ne... Eher passend. Ich würde es in den Lebenslauf schreiben weil eine Fremdsprache immer gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die anderen sind weder seltsam noch komisch. das einzige was die sind ist furchtbar neidisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwachsinn! Warum sollte das denn peinlich sein? Mach was du willst und was dir Spaß macht und stehe dazu, erstens ist es doch egal was andere über dich denken,außerdem ist es bewundernswert,das du den Ehrgeiz hast eine Sprache zu erlernen (die du wahrscheinlich nur zu Hause,privat ohne große Hilfe von Lehrern,Kursen,... falls es so ist zu lernen) 👍🏼👍🏼👍🏼

Du wärst schon blöd wenn du das nicht in einen Lebenslauf einträgst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. so und jetzt? ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso? Ich spreche auch Japanisch daran ist nix komisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?