Ist es komisch wenn Mädchen/Frauen Fußball spielen? was denkt ihr?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es ist nicht komisch. Nur wird nicht Alltägliches - und dazu gehören leider fußballspielende Mädchen - gerne verulkt. Menschen sind leider so :-( Sobald jemand etwas Außergewöhnliches treibt, wird er veralbert.

Betrachte es einfach als gute Übung sich durchsetzen zu lernen. Es wird im Leben immer wieder passieren, dass Du Dich gegen solche "Madenhacker" behaupten musst. Am besten "bekämpfst" Du derartige Banausen mit Selbstironie. Das ist ohnehin eine der besten Eigenschaften, die es gibt. Ich wünsche Dir vor allem weiterhin viel Spaß beim Fußball ! :)

TimeosciIlator 27.06.2013, 21:48

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

Ich hatte vor über 30 Jahren (1978 ungefähr) eine Klassenkameradin, die Fußball spielte und ihren Motorradführerschein machte.

Für mich ist das nicht komisch. Ebenso wenig wie ein Junge, der Ballett machen möchte.

Wenn du das schon so lange machst lass dich bloss nicht beeirren nur wiel paar Leute in der Schule das nicht so toll finden! Fußbal ist ganau so gut für Frauen wie für Männer! Und wenn dir der Sport Spaß macht, dann mach einfach so weiter. :)

Hallo Yuckichen

Ich spiele auch etwa gleich lange Fussball wie du, und bin auch ein Mädchen. :-) Bisher brachte das mir aber eher Anerkennung als Ablehnung bei Männern. Aber auch wenn, ich würde trotzdem weiterspielen, einfach weil es mir SPASS macht. Das ist das Allerwichtigste, alles andere ist Nebensache :-)

Yuckichen 26.06.2013, 18:27

ahh cool ok

0

Jeder soll das spielen was ihm Spaß macht, ist doch vollkommen egal was andere denken oder sagen. Ich finde das nicht ungewöhnlich.

Ich spiele auch schon seit 9 Jahren im Verein nur sind bei uns Mädchen nie dabei gewesen. Ich finde solang sie den Sport gut können ist alles ok. Aber mal ganz ehrlich wenn ich diese auf einander gerenne und getrete von den Mädchen bei uns im Sportunterricht sehe das kann man dann nicht mehr ernst nehmen. Aber ich bin von meiner Seite aus weder dagegen noch wirklich dafür

Wenn Frauen Fußball spielen ist das genau so wie wenn Frauen soielen denn sonst würde es ja keine weibliche National Mannschaft geben oder ? :)

CrazyDaisy 26.06.2013, 00:53

Und Turbine Potsdam! Yeah!

0
Yuckichen 26.06.2013, 00:53

haha ja das stimmt :)

0

Ein ganz Normales Hobby, da gibt es keinen Grund sich drüber lustig zu machen.

Du kannst doch tun und lassen was Du willst!

Wenn Andere über Dich lachen, betrachte es als Neid und Missgunst, die sind wahrscheinlich selber nicht so sportlich wie Du!

Als die Männer kläglich versagt haben sind die Frauen im deutschen Fussball Weltmeister geworden!

Fussball nur für Jungs...eher lieber nicht...die üben nur, die Mädchen spielen schon!

Mach`weiter, wenn es Dir Spaß macht und denke Dir:"Die, die mich auslachen und lästern bezahlen mir nicht die Miete...!"

Manche Leute sehen das so.

Ich nicht. Ich mag Frauen, die Fußball spielen.

Vielleicht sind sie ja neidisch weil du besser bist als sie :) Nichts ungewöhnliches :)

Ich finde Fußball ist ja sowieso der Größte Schwachsinn überhaupt. Aber ob nun Männer oder Frauen spielen ist doch egal wenn es dir Spaß macht dann mach weiter damit keiner kann es dir verbieten und wenn du gut bist bringst du es vielleicht mal zu was :)

Jeder kann das tun was er mag :-) die sind zu viel bei Facebook unterwegs

Fußballspielende Mädchen sind unmöglich!

Yuckichen 26.06.2013, 00:56

wieso?????

3

Nein.

Deine Mitschüler sind entweder dumm, oder ihnen ist langweilig. Oder auch beides. Mehr als Mitleid musst Du nicht für sie empfinden, wenn sie ihre Witze machen. Oder Du ignorierst sie komplett.

Yuckichen 26.06.2013, 00:52

danke ich denke genauso

0

BLEIB AM BALL !!!

unsere frauen-nationalmannschaft ist eine der erfolgreichsten.

Ja, das ist komisch. Aber ich finde auch Fußball spielende Jungen und Männer komisch.

CroCop97 26.06.2013, 02:42

Könnte man vielleicht die Begründung wissen?

0

Was möchtest Du wissen?