Ist es komisch und schlimm einen fremden Jungen aus der Schule in Facebook zu adden der interesse zeigte aber zu schüchtern war um einen anzusprechen?

5 Antworten

Auf jeden Fall in Ordnung :-). Aber anstatt nur im fb miteinander zuschreiben würde ich ihn auch mal persönlich ansprechen

Viel Glück weiterhin

Nein. Ich finde das nicht komisch. Wenn er den ersten Schritt nicht wagt, dann reiche ihm doch die Hand und komme ihm entgegen. Wenn es jedoch nur Freundschaft bleiben soll, er sich aber mehr erhofft, dann mußt Du das in Kürze ganz klar zur Sprache bringen. Es wäre nicht nett, ihn zunächst im guten Glauben zu lassen und ihn später enttäuschen zu müssen.

er hat mich früher auch oft angelächelt 
und kam in meine nähe
und fragte meine Freundin wie ich heiße und ob ich vergeben sei...

0
@NellyElla1

Da wird dann schon deutlich, daß er etwas mehr als nur eine platonische Freundschaft im Sinn hat. Ihn zu adden ist eine nette Geste. Damit hast Du ihm nun Mut gemacht. Aber wenn er lediglich ein "Kumpel" bleiben soll, dann mußt Du so fair sein und das bald klarstellen. Du willst ihm ja nicht das Herz brechen.

Es könnte aber auch sein, daß Du ja auch romantische Gefühle entwickelst? So vollkommen egal scheint er Dir ja auch nicht zu sein.

0

Das ist überhaupt nicht schlimm! Im Gegenteil :) Er freut sich sicherlich total, dass du dein Interesse zeigst, wenn er sich schon nicht traut!

würde er aber auch über Freundschaft sich freuen 
soll ich ihm sagen dass ich keine interesse an einer Beziehung hätte

0
@NellyElla1

Das ist doch viel zu früh, um sowas zu entscheiden :) Ihr habt euch ja noch nicht mal unterhalten oder ? Er hat dich ja nicht angesprochen...sowas entwickelt sich, oder eben nicht! Das kann man nicht direkt am Anfang sagen :) Aber bestimmt freut er sich auch über eine Freundschaft...Aber das würde ich sowieso für den Anfang gar nicht ansprechen, mach dir mal darüber noch keine Gedanken :)

0

War gut von dir :) Jungs in dem Alter sind meißt sehr Schüchtern

ich habe es noch nicht gemacht wir beide sind 18

0
@NellyElla1

Nim deinen Mut zusammen und hilf Ihm etwas auf die Sprünge:)

0

würde er aber sauer sein wenn ich ihm sage dass ich nur mit ihm befreundet sein würde

0

Nein, das ist nicht schlimm. Ob er allerdings in deiner Nähe nervös und rot wurde, kann auch Einbildung sein. Seine angebliche Schüchternheit könnte Desinteresse sein. Du wirst es herausfinden, wenn er dir antwortet. Solltest du einen Korb bekommen, nimm es nicht tragisch. Das ist völlig normal und geschieht allen Menschen.

Was möchtest Du wissen?