Ist es komisch mit 24 blasmusik zu mögen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist doch super, ob man Blasmusik nun mag oder nicht ist wie alles andere auch Geschmackssache.

Ich denke es liegt daran das diese eben eher als "altmodisch" und vl. "Spießig" angesehen wird, gerade bei jungen Menschen.

Ich persöhnlich finde es toll wenn junge Menschen sich für Handgemachte Musik begeistern können und ihnen die Musik selbst wichtiger ist als eine Öffentliche Meinung oder sich dem anzuschließen was gerade angesagt ist.

Außerdem ist Blasmusik ein sehr breites Feld in der es die Unterschiedlichsten Stilrichtungen gibt

Kenne das aber auch, werde auch schief angeguggt wenn ich im Volksfest lieber zur "Blechmusi" mag als ins Partyzelt wo "Ballermann" Musik läuft.

Also weiter so, lass dich nicht von andersdenkenden beirren.


gruß,

Rince



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere auszulachen zeigt, wie respektlos und intolerant jemand ist. Das kann man demjenigen ruhig sagen, auch was man davon hält. Steh zu deinem Musikgeschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deinen musikgeschmack kannst du ganz alleine bestimmen. der eine hört gerne pop. der andere rock der nächste nur klassik und du eben gerne blasmusik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blasmusik, Marschmusik wird an militärischen Veranstaltungen gespielt und erweckt bei mir alles andere, als ein gutes Gefühl.

Zudem ist sie sehr langweilig und plump, in Rhythmus und Melodie, damit der hohlste Soldat Schritt halten kann, es graust einem geradezu. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maddin03 08.10.2017, 20:40

Jedem das Seine. Es gibt neben Marschmusik auch die Stilrichtung Polka und Walzer, die mit der Blasmusik zu tun hat.

1
Grobbeldopp 09.10.2017, 01:48
@Maddin03

Jepp, die Tanzmusik ist rhytmisch oft alles andere als gerade. 

0

Musik war früher Geschmacksache, ist heute Geschmacksache und wird auch in hundert Jahren Geschmacksache sein.

Jeder so, wie er mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn's dir taugt. lass dir nichts von irgendwelche leuten vorschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

ich bin 14 und höre jeden Samstag auf BR Heimat die Sendung Treffpunkt Blasmusik, Sonntagmittag 11:00Uhr bis 13:00Uhr -So schön klingt Blasmusik- auch auf BR-Heimat, etc.

Ich werde auch ausgelacht, obwohl ich neben Blasmusik auch moderne Musik voll geil finde, aber auch Deutsche Schlager, Rock und Pop, Volkstümlichen Schlager, Klassische Musik.

Schäm dich nicht, möge es dir doch egal sein, was andere denken.

Ich freue mich jedenfalls immer schon lange vor Zeugnisausgabe auf die Sommerferien, wenn die Kerwas in Franken losgehen, darunter auch das Hofer Volksfest in Neuhof, seit 10 Jahren alljährliches Prozederer, sehr empfehlenswert, mit der Bahn gut erreichbar.

Ade

Maddin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder wie er mag 

Why not

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für mich ist das jetzt auch nichts, aber meine Güte, wenns dir Spaß macht diese Musik zu hören, dann machs einfach und gib' nen Scheiß drauf, was die anderen sagen. Tust ja keinem Weh, wenn du die Musik hörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?