ISt es komisch das ich wenn der Postbote klingelt ein Messer neben der Tür hinlege?

22 Antworten

Solche Paranoia kann auch ihre komischen Seiten haben. Wenn du Komiker werden willst, vergiss nicht, das alles auf Video aufzuzeichnen und bei Youtube einzustellen.

Aber hüte dich, das Messer einzusetzen, dann ist nämlich Schluss mit lustig.

Wenn Komik nicht dein Ziel ist, empfehle ich dir, zu einem Therapeuten zu gehen.

Allerdings. ist das komisch.

Wenn du irgendwann mal keine Post mehr bekommst, oder der Postbote in Begleitung der Polizei kommt, weiß du, du hast einen Fehler gemacht.

Einbrecher klingenl nja natürlich auch. Und es werden tagtäglich unschuldige Menschen an der Haustüre von Einbrechern ermordet, die sich als Paketboten verkleiden.

Da braucht man ja auch ein Messer.

Bei einem ECHTEN Dieb hilft dir das eh Nichts, weil der Dieb dann in Panik zuerst DICH platt macht, ein echter Bite kriegt die Panik.

ICH würde die Polizei rufen und dich wegen Bedrohung anzeigen.

Das finde ich zum einen übertrieben und wenn es blöd läuft entwaffnet dich der und sticht dich mit deinem eigenen Messer ab.

Eine Türspion und eine Kette an der Tür wären sinnvoller, als eine Waffe bereit zu halten.

DHL Postbote klingelt bei mir aber lässt mein Paket bei Nachbar?

Guten Tag, Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seit 3 Monate Probleme mit meine Paketen Zustellung, vor allem mit DHL. Ich bleibe absichtlich Zuhause damit ich mein Paket erhalten kann aber ist schön mehr als 10mal so passiert dass Postbote klingelt bei mir und kommt nicht hoch sondern lässt mein Packet bei nachbarn in EG, mehrmals war es auch bei nachbarn in 8OG (ich wohne in 4OG)..und so weiter. Noch schlimmer ist wann ich auf mein Paket zuhause warte (weil ich weiss wann mein Paket da sein muss, da ich bekomme Emails mit information) und Postbote klingelt gar nicht bei mir und mein Paket landet  dann in Paketstation.
Ich habe noch nie in mein Leben eine Beschwerde geschrieben aber heute wollte ich bei DHL  mich Beschwerden und habe da angerufen, als Antwort die haben mir gesagt dass Postbote ist nicht verplichtet mein Sendung zu mein Wohnungstür bringen(die sind verplichtet nur KLINGELN). Dann hat die nette Frau noch gefragt ob war es für mich schwer mein Paket von Nachbarn abholen? :) Ich verstehe das Postboten sind nicht gut bezahlt , Arbeit ist hart usw. Aber ICH zahle für Lieferung und bleibe mit Absicht zuhause damit ich mein Paket erhalten kann. Also meine Frage ist - was tun? Beschwerden hilft nicht. . Soll ich lieber nicht zuhause bleiben / nicht auf Paket warten? Oder gibt's da ein weg wie ich diese "kontakt " mit DHL Postbote in mein neues Haus verbessern kann? (Wie gesagt wohne nur seit 3 Monaten hier) Ich bedanke mich im Voraus für euren Tipps MfG

...zur Frage

Dürfen Postboten das Paket vor die Haustüre legen?

Folgendes ist heute passiert: Ich war heute den ganzen morgen daheim und habe niemanden an der Türe klingeln hören, umso überraschter war ich, als ich ein Paket vor meiner Tür liegen sah. Ich war total entsetzt. Ich meine der Postbote kann doch nicht einfach mein Paket vor die Haustüre legen oder? Jeder, der an meinem Haus vorbeiging hätte mein Paket einfach mitnehmen können und niemand hätte es gemerkt. Jetzt bin ich total sauer. Ein Postbote kann doch nicht einfach ein Paket vor die Haustüre legen. Er hat ja noch nicht mal geklingelt. Jetzt hab ich total Angst, dass er das noch mal macht, denn ich habe gestern ein weiteres Paket bestellt. Da ich am freitag morgen bis sonntag nicht daheim bin, habe ich nun Angst, dass der Postbote mein Paket wieder einfach nur vor die Tür stellt und irgendjemand das Paket klaut. Die Postboten dürfen das doch nicht oder? Und was soll ich jetzt machen? Ein Zettel an die Tür hängen auf dem steht: Bitte das Paket in der Poststelle abgeben? Ich bin echt sauer auf die!

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?