Ist es Körperverletzung jemanden nachts heimlich zu tattoovieren oder ein Piercing zu stechen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, das ist schwere vorsätzliche Körperverletzung.

Bei Anzeige gibts einen Prozess mit einer empfindlichen Strafe für den Täter. Das dürfte ein paar Tausend Euro machen, wenn er bislang nicht vorbestraft ist. Mit Vorstrafe kanns auch Knast geben. Maximal stehen darauf 5 Jahre.

Außerdem hat der Tätowierte erhebliche Schadensersatzansprüche. Zunächst mal kann er sich eine Laserbehandlung und evtl. ein teures Cover-up bezahlen lassen und zusätzlich Schmerzensgeld in erheblicher Höhe verlangen. Das macht dann nochmal ein paar Tausend Euros.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: Ja. Deshalb muss man auch bei Piercer/Tättowierer eine Einverständiderklärung unterzeichnen, die ihm die Körperverletzung erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knopperz
28.10.2016, 12:16

Korrekt.§228 Strafgesetzbuch.

Ohne den Paragraph wäre Tätowieren garnicht möglich nach unserer Rechtslage.

0

Ja. Du musst ja auch bei nem richtigen Piercer oder Tattowierer immer so einen Wisch unterschreiben,dass du einverstanden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das für eine Frage?
Denk dioch mal nach....

Natürlich ist das Körperverletzung...und je nachdem wie gut der Richer drauf ist, geht der sogar noch eine Stufe höher auf "Schwere Körperverletzung" :

https://dejure.org/gesetze/StGB/226.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist Körperverletzung . Doch äußerst unwahrscheinlich , dass der dabei  nicht wach wird .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es, außer der jenige weiß davon und möchte es auch. (Was ich aber sehr stark bezweifle. Es sei denn, er ist ein Irrer"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich!

Mit dem "heimlich" klappt es sowieso nicht, es tut nämlich weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spielt keine Rolle, ob es nachts oder am Tag geschieht. Geschieht es gegen den Willen der anderen Person ist es Körperverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was man gegen dem Willen eines Menschens macht ist Körperverletzung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?