Ist es klug, wenn ein H4 Bezieher geliehenes Geld auf sein Giro einzahlt um es zurück zu überweisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zahle es in dein konto ein und deklariere die überweisung mit rückzahlung darlehen. dann passiert garnix-.

Hallo,

hast du denn nun eine neue Waschmaschine ?

Wenn du schon das Glück hast, das dir jemand dafür Geld leiht,sollte es auch genutzt werden.

Ansonsten auf keinen Fall auf das eigene Konto einzahlen.

Barüberweisung auf das Konto des Verleihers, das kostet zwar extra Gebühr aber dafür gibt es auch keine Probleme mit dem Amt.

Ne, keine neue Maschine. Nach ein bisschen rum probieren, geht die anscheinend wieder.

0

dann sollte er besser eine Bareinzahlung auf das Konto seines Bekannten machen - ist allerdings mit zusätzlichen Gebühren verbunden.