Ist es kindisch Pokemon Go zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lacht nicht - aber ich bin 65, Rentner und spiele, Dank neuem Handy, mit Begeisterung Pokemon Go. Auf diese Weise bin ich laufend an der frischen Luft und komme in Kontakt mit jungen Leuten, die mich Senior sonst nie beachten würden und... außerdem sehe ich jetzt bewußt Stellen in meiner Stadt, an denen ich sonst achtlos vorbeigeschlappt wäre. Also, ich bin absoluter Fan dieses Spiels!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wie du geschrieben hast erst mal nur ein hype. Es ist schwierig. lässt man Junge Kinder alleine ohne Aufsicht Kilometer weit von zuhause alleine Weg. Da wäre die Aufsicht der Eltern schon Maßgebend. Da auch unbekannte Fremde sich das auch installieren können und andere Spieler Orten können die zu abgelegenen Orten geführt werden, bin ich mir sicher das wir Nachrichten mit negativen Schlagzeilen noch zuhören bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Idee auf dauer Funktionieren wird. Die Welt ist kein Spielplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Atoris
13.07.2016, 11:20

Es wäre also besser wenn es Erwachsene spielen die nebenbei auch noch gut bewaffnet sind.

0
Kommentar von Dracornis1988
20.07.2016, 05:19

 Die Idee funktioniert doch längst seit Jahren… 


Nennt sich Ingress und war der Vorgänger XD


Abgesehen davon kann man andere Spieler nicht orten, wenn man schon kritisiert… Dann doch bitte mit Ahnung.

0

Bin auch 20. Und ich kenne eigentlich nur Leute 18+ die das Spiel spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder meiner Freunde spielt das, wir sind alle 20+ und genießen das! Ist fast das gleiche Gefühl früher mit der roten/blauen Edition und endlich ist man "live" dabei ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokémon wird größtenteils sogar von 16/18+ Leuten gespielt. Es ist kein bisschen kindisch. Wie man sieht, hat einfach jeder Spaß an dem Spiel, unabhängig vom Alter. Ich würde dir empfehlen: Runterladen und fang' sie alle! Aber immer schön aufpassen! Viel Spaß ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö ist nicht kindisch. 

Ich habe bis jetzt sogar mehr ältere Spieler gesehen als jüngere.

Ist irgendwie schon komisch wenn man an einem Pokestop mit Lockmodul chillt und plötzlich welche mit Autos angefahren kommen und anfangen mit einem zu plaudern xD

MFG PILLARPH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neeeiinn, jedes alter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yooo, Pokémon stammt noch aus den 90ern. Was meinst wie sich die Leute aus den Jahren freuen? Viele spielen das, auch über 30 ;) 

Bisschen Kind bleiben, schadet nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man kann es immer spielen... Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bayern91tag
13.07.2016, 11:09

20 Jahre bin ich.

0
Kommentar von bayern91tag
13.07.2016, 11:10

Wieso :D?

0

Überleg mal, wie alt die Leute heute sind, die damals die Pokemon-Gameboyspiele gespielt haben. Das sollte die Frage beantworten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?