Ist es jetzt noch zu früh um Bewerbungen für eine Ausbildung 2020 zu schicken?

5 Antworten

Kommt drauf an... bei Banken und Versicherungen wird bereits 18 Monate vor Ausbildungsbeginn über einen Ausbildungsvertrag entschieden - also kannst du schon 2 Jahre im Voraus dich bewerben ;-)

Kommt darauf an...bei uns in der Umgebung sind laut Ausbildungsportale schon Bewerbungen für 2020 möglich und erwünscht.

Hat auch den Vorteil, da man sich ja mit mind. 2 Zeugnissen bewerben muss, dass man sich evtl. mit guten Zeugnissen bewerben kann. Aber es kann natürlich sein, dass du lange warten musst, bevor die Auswahlverfahren losgehen.

Für eine Bewerbung im Jahr 2020 finde ich es jetzt im April eindeutig zu früh - aber kann dich eh nicht davon abhalten, sie jetzt schon loszuschicken.

Nö, werds jetzt noch nicht machen.

1

Was möchtest Du wissen?