Ist es jetzt legal oder illegal Filme im Internet zustreamen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt nicht darauf an ob man etwas streamt oder nicht.

Es kommt darauf an, ob die Inhalte legal oder illegal sind.

Wenn du z.b. etwas auf Netflix oder Amazon Prime streamst, ist das völlig legal weil Netflix und Amazon Prime entsprechende Lizenzen haben.

Wenn du aber z.b. etwas auf bs.to, kinox.to oder dem anderen Plattformen streamst, ist das illegal weil diese Anbieter eben keinerlei Lizenzen zum Vertrieb von Filmen und Serien haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Streamen an sich ist nicht illegal, es ist genau dann illegal, wenn du von einer Quelle streamst, die die Inhalte illegal anbietet, weil sie beispielsweise nicht die Rechte an den Inhalten besitzt.

Eine mögliche Daumen-Regel, um festzustellen, ob eine Quelle illegal ist, ist zu schauen, ob größtenteils Inhalte angeboten werden, von denen man erwarten würde oder weiß, dass sie eigentlich kostenpflichtig sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War lange Zeit nicht strafbar für den Streamer selbst sondern nur für den Anbieter, seit nicht allzu langer Zeit kann jetzt auch der Streamer bestraft werden! 

Kommt allerdings auch immer drauf an wo man streamt! 

Netflix, Amazon Prime sind klarerweise LEGAL .. kinox.tv etc. waren und sind Illegal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist jetzt und war schon immer legal, legale Streams zu nutzen und illegal, illegale Streams zu nutzen.

Ich glaube, welche Seiten illegal sind (also Raubkopien von Filmen und Serien anbieten) und welche nicht, erkennt man ziemlich schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Netflix und Co ist es legal.

Bei Netzkino auch.

Bei den üblichen anderen Seiten ist es idR illegal und war es im Grunde schon immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die Quelle an.

Und das wirst Du ja am besten wissen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?