Ist es jetzt illegal sich Streams auf Seiten wie movie2k.to anzuschauen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Man kann das anschauen von Streams, eher als Grauzone betrachten. Der Download dagegen ist definitv illegal. Weist du ich schau mir genau wie du, auch mal Streams an aber ich melde mich da auch nicht an und geb denen meine Adresse oder so, wenn ich du wäre würde ich das auch nicht tun. Zusätzlich habe ich ein Programm, das meine Spuren im Internet verwischt (CCCleaner und ähnliches), so fühle ich mich sicherer. Ich mach das schon seit JAhren und es ist bisher nichts passiert...

Foerster1973 08.07.2012, 13:39

Die Grauzone wurde mit dem Urteil beseitigt, es ist nun eindeutig strafbar.

0
MezzoMixnix 08.07.2012, 13:57
@Foerster1973

ein urteil sagt nichts über die allgemeine rechtslage aus. es ist (nur) die rechtsansicht eines einzelnen

0

die seiten wie movie 2k.to oder kinox.to sind illegal solange du es nicht downloadest kann keiner dir nachweisen das du das video geschaut hast (aber raten würde ich trozallem zu einer dvd oder ins kino gehen )

Ja es ist illegal. Da du nicht für den film bezahlst und irgendjemand den film von einer dvd kopiert hat und hochgeladen. Man könnte dich dafür strafbar machen. Aber ich selber schaue auch filme auf movie2k.to und warum sollten die ausgerechnet mich erwischen? Es gibt tausend andre, die dort auch filme gucken, also ruhig blut:)

DerNutzer10000 08.07.2012, 13:36

die leute die die filme anschauen sind leicht herauszubekommen. aber niemand wird bestraft weil das viel zu viel bürokratiemüll ist und deutschland hat noch andere sachen zutun hat

0

Es ist eine rechtliche Grauzone, allerdings gibt es ein Urteil, der es als illegal ansieht. Wenn weitere Gerichte, dieser Auffassung folgen, dann ist es illegal.

Hallo erstmals Iligal ist es erst wenn du das video downloadest, gucke mir immer dort filme an ;)

Du machst dich erst strafbar wen du es Downloadest,aber solang man die Streams nur ansiehst macht man sich nicht strafbar!

das angucken von streams im internet ist eine rechtliche grauzone und daher nicht verboten.

jonathanemoboy 08.07.2012, 13:31

Nicht mehr du könntest terrostisch die filme runterladen und warum wurde denn kino.to geschlossen

0
MezzoMixnix 08.07.2012, 13:53
@jonathanemoboy

nur das runterladen ist strafbar. kino.to wurde gesperrt, weil der besitzer der homepage illegal daten hochgeladen und bessesen hat. das hat aber nichts mit dem einfachen user zu tun. bloßes angucken ist nicht strafbar.

0

Ja. Die Grauzone, von der hier immer noch einige schreiben, wurde schon lange durch ein Urteil geklärt.

http://www.zdnet.de/news/41559007/kino-to-urteil-streamen-und-herunterladen-ist-dasselbe.htm

MezzoMixnix 08.07.2012, 13:56

bei dem zitierten urteil handelt es sich um eine einzelmeinung (!) eines richters (!). das alleine löst die grauzone nicht auf. soweit ich informiert bin handelt es sich auch um eine mindermeinung. die meisten halten es für straflos. zumindest sind die lager aber gleichgroß die sich hier gegenüberstehen.

0

Ich bin mir eig. sicher des es illegal ist. ;) Und wenn du i.wann erwischt wirst ist es echt schei*e ..! Du musst dann sicher richtig viel Geld zahlen. Naja wenn du noch minderjährig bist dann hald deine Eltern. Die regen sich dann bestimmt total auf ... xD

Bei solchen seiten gilt ;

anschauen ja, runterladen nein

Es gibt noch kein Gesetzt . Deshalb "Legal"

Foerster1973 08.07.2012, 13:41

Gesetze dagegen gibt es schon sehr lange. Und es wurde auch durch ein Urteil bestätigt, dass das Gesetz in diesem Fall anzuwenden ist.

0

Was möchtest Du wissen?