Ist es irgendwie möglich ein cmd(admin) ohne rechte zu öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du willst wissen, ob es möglich ist, die cmd mit administrativen Rechten zu starten (erweiterte Rechte). Das ist ohne ein Admin-Konto nicht möglich. Jetzt stellt sich die Frage, was du mit einer solchen cmd machen willst.

Ich verstehe deine Frage noch immer nicht ganz.

Möchtest du die Konsole(cmd) ohne Admin-Rechte, also mit normalen Benutzerrechten öffnen?

Oder ist vielleicht das Öffnen von Programmen oder sogar der cmd.exe durch den Admin gesperrt und du müsstest das Admin-PW zum Öffnen eingeben?

Je nachdem welches Betriebssystem genutzt wird, gibts die Möglichkeit über den Editor. Bei Youtube gibts Tutorials.

Ok, hast du vielleicht ein Beispiel?

0
@BeastBeat

Ja, ich hab ja gerade ein Beispiel genannt. Mit Hilfe des Editors.

0

Ich meinte ein link zu nem video aber danke😂

0
@BeastBeat

Achso, ne spontan nicht. Ist aber gar nicht so schwer selbst auf Youtube Suchbegriffe einzugeben ;)

0

Festplatte gesperrt, trotz Admin Rechte, Tipps?

Hey Leute

Als ich den Laptop einer Freundin auslieh, habe ich ihrem Account den Zugriff auf den Datenträger D mit den Adminrechten verweigert. Leider habe ich dieses Recht auch meinem Account entzogen. Beim Versuch das zu beheben kam eine Meldung, dass es trotz meinen Admin Rechten nicht möglich ist die Sperrung aufzuheben. Auf dieser Festplatte sind wichtige Dateien darauf und ich möchte diese wirklich wieder haben, darum kann ich die Festplatte nicht einfach neu aufsetzen.

...zur Frage

Wie kann ich CMD als admin starten ohne admin rechte?

...zur Frage

Cmd als Admin öffnen von einer batch Datei aus?

Hey,wie kann ich cmd als Admin öffnen ,also von einer batch Datei aus , "start cmd.exe" startet ja nur cmd aber nicht mit Admin Rechte . Und der Befehl mit runas "runas /noprofile /user:mein Benutzername\administrator cmd" funktioniert irgendwie auch nicht . Dann steht da immer das das Passwort oder der Benutzer Name falsch ist. DANKE schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Windows 8 startet nur noch als administrator?

Hey Hoffe ihr könnt mir helfen, will mich nicht extra auf irgendwelchen pc-sites anmelden.
Seit kurzen startet mein laptop nur noch in einem konto "Administrator". dieses habe ich allerdings nie erstellt. Ein anderes Konto kann ich nicht öffnen.
Ist zwar meistens praktisch immer admin, rechte zu haben, aber kann ich manche programme nicht als admin starten. Außerdem sind manchmal andere an meinem PC, die ihn mit solchen Rechten innerhalb von 2min ins Nirvana schießen würden. Ein anderes konto ist zwar vorhanden und ich kann auch neue erstellen, aber beim starten geht nur admin zum auswählen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Windows 7 Benutzer CMD sperren. Wie kann ich den Schlüssel erstellen?

Hallo,

ich soll auf einem PC ein Benutzerkonto erstellen, aufdem die CMD gesperrt ist. Jetzt müsste ich den letzten Schlüssel "System" erstellen. Bekomme aber als Fehlermeldung, dass mir die Rechte dazu fehlen. Als Admin kann ich es nicht ausführen, da es ja dann für den Admin gilt.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Windows 10 Passwort nicht mehr korrekt?

Hallo zusammen.

Ich bin ein jetzt langsam ratlos.

Ich nutze Windows 10 und seit einem Update, kann ich mich nicht mehr in mein Account einloggen. Angeblich soll mein Passwort nicht korrekt sein. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es richtig ist.

CMD: net user benutzername passwort funktioniert nicht für den Account. Mir ist nach langem hin und her aufgefallen, dass mein Admin-Account nicht lokal ist, sondern eine Email Adresse angegeben ist: account@online.de

Das ist nicht mein Microsoft Account, sondern von 1und1 und ich wüsste nicht, wieso Windows diese anzeigt. Kein Passwort, weder von 1und1 noch von Microsoft, funktioniert.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen oder den Account auf lokal setzen?

Ich habe noch einen zweiten Account mit Admin Rechten, auch ein Boot-USB Stick und CMD Zugang.

Danke zusammen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?