Ist es intolerant, wenn man intolerante Menschen nicht toleriert?

6 Antworten

was für Durcheinander, ich würde es für mich nicht schön finden denn der Betroffene kann ja nichts dafür

Klar. Aber damit intoleriert man sich ja selbst, etwas paradox, oder? Aber all diese Toleranzextremisten sind vermutlich komplett paradox.

Durchaus, ja. 

Ist man intolerant, wenn man Intoleranz nicht toleriert?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Warum sind so viele Menschen intolerant gegenüber Flüchtlingen?

...zur Frage

Warum sind Menschen oft so intolerant gegenüber anderen?

...zur Frage

Warum verstehen "Gesunde" psychische Krankheiten nicht?

Viele stellen mich als faul da und das ich denen meine schlechte Energie aufzwinge indem ich über meine Probleme rede.zb ist es auch oft ein tabu Thema was die Personen die dies intolerieren zur Weißglut bringt. zb mein bruder,der keine psychische Krankheit hat,sagt immer ich habe auch Probleme du bist nur faul usw...dabei habe ich eine richtige angststörung und Depressionen und bin halt sozial isoliert,weil die angst mich wie in einem Gefängnis festhält neue menschen kennenzulernen.und das versteht er alles nicht.nicht mal ein hauch von Akzeptanz. warum ist das so?? haben diese leute kein empathievermögen oder denken sie psychische Krankheiten sind was vom menschen erfundenes um "Faulheit" zu rechtfertigen ??

...zur Frage

Wieso gibt es so viel Intoleranz auf der Welt?

Hallo !

Ich bin ein Mädchen, Deutsche, 16 Jahre alt und mir gehen immer wieder die selben Sachen durch den Kopf. Zum Beispiel jetzt ein gerade aktuelles Thema, die Flüchtlinge, die nach Deutschland kommen. Ich verstehe ja, in Deutschland gibt es so schon so zu wenig Arbeitsplätze und ja, Deutschland hat Angst um die eigene Kultur. Wegen vielen Muslimen wurden z.B. schon Weihnachtsfeste abgesagt. Natürlich gibt es viele Ausländer die einen auf dicke Hose machen & so tun als wären sie die "Herrscher", aber das sind meist die jüngeren, die hier geboren sind und es nicht zu schätzen wissen. Es gibt allerdings auch genug Deutsche die so sind. Viele Ausländer, die nach Deutschland flüchten, sei es wegen Krieg oder finanziellen Kriesen, wollen dieses Land nicht mehr verlassen... aber es ist doch nicht normal, dass man jemanden deswegen hasst? Steht nicht an erster Stelle der Mensch? Sollte man nicht jeden so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte? Heißt es nicht immer "Mensch ist Mensch, egal ob dick oder dünn, groß oder klein,....." ?! Viele zeigen mit dem Finger auf andere Menschen aber halten sich selbst nicht mal an Gesetze... ist es denn zu viel verlangt, dass ein Kind zur Schule gehen darf, dass jeder einen Platz zum schlafen hat und nicht jeden Tag mit dem Gefühl aufwachen muss, nicht zu wissen wo man hin soll? Kein Mensch sollte auf der Straße leben, man sollte sich lieber gegenseitig unterstützen anstatt Kriege zu führen, denn jeder von uns könnte in dieser Lage sein! Wieso müssen sich Menschen immer wieder bekriegen? Hat man denn nichts aus der Geschichte gelernt? Und die Medien unterstützen das alles noch, sie Manipulieren die Menschen mit falschen Aussagen und wir fangen an ihnen zu glauben, ohne die Wahrheit zu kennen!

Ich weiß ich bin noch sehr Jung, aber das ist nun mal das, was ich zu diesem Thema denke.

...zur Frage

Metaller! warum so intolerante Menschen?

Ich hab viel mit Metallern zu tun gehabt war selbst ne kleine Metallerin mein Ex war auch Metaller etc. Aber warum sind Metaller so verdammt intolerant wenn es um "Emos" bzw scenes geht ? Ich weis noch das mein Ex echt alle Lebensarten und Formen toleriert hatte aber über "Emos" hat er sich zu tiefst aufgeregt und hat die echt übelste beschimpft.

Kann mir einer sagen worin der Ursprung dieses tiefen Hasses liegt....? Dante EmoCandy. Und bevor jmd wegen des Namens was sagt .....ich höre emocore !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?