Ist es in Swasiland / Südafrika gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo... Meine Freundin ist jedes Jahr für mehrere Wochen in Südafrika. Es gibt Städte, da sollte man bestimmte Stadtteile als Europäer meiden. Dazu kann Dir jedes gute Reisebüro Tipps geben.

Oh man wenn ich hier manche Antworten lese möchte ich schreiend davonrennen... ich (26) war inzwischen 3 mal in Südafrika, das 4te mal in wenigen Monaten...und heyyy ich lebe nich -.- ironie aus Es ist nicht gefährlicher als anders wo...du gehst als nicht Ortskundiger sicher auch nicht nachts allein durchs Tiefste Neukölln (Berlin) oder andere Großstädten...ebenso sollte man ebend auch in Südafrika einige Breiche von Johannesburg meiden und nicht unbedingt nachts allein im Auto rumfahren oder super abgelegene Plätze besuchen...da kann hier genau wie da was passieren...

Das beste ist ja, dass derartige Kommentare meist nur Leute abgeben, die selbst noch nie in Südafrika waren, aber meinen die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben, weil sie in irgendwelchen "meinungsbildenden" Zeitschriften etwas über das Thema gelesen haben und alles was dort steht, für bare Münze nehmen und als alleingültig ansehen. Solche Leute merken noch nicht einmal, dass sie laufend manipuliert werden und im Prinzip keine eigene Meinung und Ahnung von der Welt haben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Nicht frei rumlaufen... Wenn ich das schon lese, möchte ich lachen bzw. weinen.

2
@suedafrika2010

Danke, immer wenn ich hier Kommis zu Afrika bzw. Südafrika lese denke ich genau das ...nur weil in der Zeitung so viel "schlimmes" geschrieben wird...lesen die Leute eigentlich mal was hier in Europa passiert wo das Land zu gewissen teilen viel weiter entwickelt ist als viele Afrikanische Länder..

Dein Nickname Suedafrika 2010 heist du warst 2010 da oder bist seit dem da ? neugierig sei war auch 2010 das erste mal dort ;)

0
@jeanyoo1

Ich war 2008 und 2009 dort. Und bin 2010 nach 8 Monaten Deutschland zurückgekommen und seitdem hier :)

0

Gegenfrage: Ist es gefährlich, in Deutschland eine Straße zu überqueren? In jedem Land der Welt, einschl. Deutschland, mußt Du Dich als Gast den Gepflogenheiten anpassen. Es ist im Swasiland genauso gefährlich oder ungefährlich wie in anderen Ländern.

Wer sich in dieser Welt als Gast benimmt , hat überall Respekt . Think about .

Ich würde auf passen , dort gibt es eine relativ hohe Kriminalitätsrate und meines wissen die höchste AIDS Rate der Welt(im Swasiland).

Da Aids ja auch via Luft übertragen wird...ich mein man fährt ja da nicht hin um das halbe Land durchzuv*

0

Was möchtest Du wissen?