Ist es in Russland unhöflich, um Geldbeträge zu feilschen?

4 Antworten

Das hat nichts mit unhöflich zu tun... kommt mehr drauf an, ob es möglich ist, oder nicht. Ich mein, du gehst ja auch nicht in nen Supermarkt und versuchst an der Kasse den Betrag auszuhandeln, oder etwa nicht? Bei einem Privat anbieter, oder Auktionen, ist es vielleicht nochmal was anderes, aber im allgemeinen geht es nicht und du kannst schnell ne Anzeige kassieren.

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüße gehen raus ^^

......um Geldbeträge zu feilschen?

Kannst Du mir bitte mal erklären wieso, weshalb und warum man um Geldbeträge feilschen sollte?

Ich erkenne keinen wirklichen Sinn in Deiner Frage!

24

Nun, das sollte man machen, um z.B. ein gutes Gehalt zu bekommen. Ich finde, das sollte jeder machen.

Manchmal muss ich Texte ins Russische und in andere Sprachen übersetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die russischen Übersetzer noch nie einen zu hohen Preis genannt haben. das ist mir auch schon einmal bei einem privaten Autokauf aufgefallen, als ich den Preis drücken wollte. Der Kauf kam nicht zustande. Er wollte exakt den Preis.

0
88
@l3487171

Ich feilsche zum Beispiel um einen Preis, wenn ich etwas kaufen möchte, dann ja nennt man es feilschen, wenn es um den Preis für ein Auto geht

Ich feilsche aber nicht, wenn ich bei einer Bewerbung um mein Gehalt verhandeln möchte, in dem Fall ist das Wort feilschen nicht angebracht!

Ein kleiner aber feiner Unterschied!

3

Nicht wenn du es auf einem Basar machst...

Ist Gähnen während des Beischlafs erlaubt?

Oder wäre das unhöflich?

...zur Frage

Respektvolle Bezeichnung bei Menschen mit dunkler Hautfarbe

Mein Mann und ich sind immer am Überlegen wie wir respektvoll e inen Menschen mit schwarzer Hautfarbe bezeichnen können. Ist dass Wort "Mensch mit schwarzer Hautfarbe" überhaupt in Ordnung ? Oder lieber Schwarzer , Farbiger, Afrikaner ? Ich weiß ja dass das N Wort mitlerweile eher abwertend betrachtet wird aber was ist denn richtig ? Wir wollen niemanden abwerten . Ist vielleicht eine komische Frage aber ich möchte mir da einfach ein richtiges Vokabular angewöhnen . Lg

...zur Frage

warum ist es im knigge unhöflich eine unangezündete kerze aufzustellen

also ich hab mal gehört das es unhöflich ist eine frische kerze aufzustellen wenn gäste kommen warum ist das so?

...zur Frage

Ist es unhöflich abzulehnen

Hey. Gilt es in Deutschland als unhöflich wenn man zum Essen bei Nachbarn eingeladen wird und ablehnt. Ich meine wenn man als Jugendlicher bei einem Freund/in ist und dann ablehnt mitzuessen.

...zur Frage

Warum grüßen manche Menschen nicht zurück, wenn man sie grüßt?

Manchmal wenn ich unterwegs bin, dann grüße ich auch die Leute, die an mir vorbei gehen. Nicht in der Stadt, denn das würde ja albern sein, wenn ich alle paar Sekunden "Hallo" oder "Guten Tag" sagen würde. Aber wenn ich im Ort unterwegs bin, dann grüße ich die Menschen auch, aber oft kommt es vor, dass diese mich dann einfach blöd anschauen und einfach garnichts sagen. Oder sie ignorieren mich komplett. Manchmal macht mich das dann wütend und ich gebe ein mehr oder weniger lautes "OOOK, dann nicht" von mir. Da frage ich mich wirklich, was bei den Leuten abgeht. Es grüßt sie jemand und sie ignorieren es einfach. So viel Anstand muss doch jeder Mensch besitzen, um wenigstens zu Nicken!!! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Südkoreas gesellschaftliche Höflichkeiten?

Guten Tag

Ich plane einen Urlaub in Südkorea und würde gerne wissen welche Höflichkeiten/Normen es zu beachten gibt.

Beispiel aus dem deutschen:

Es ist verdammt unhöflich die Tür nicht zu schließen wenn man sie auch geöffnet hat.

Speziell aber nicht ausschließlich gerne für Restaurantbesuche, Beispiel Bedienung zum Tisch bitten (Blickkontakt mit Handsignal)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?