Ist es in Ordung wenn eine 12 Jährige und ein 17 Jähriger eine Beziehung haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schwierig ist es schon, denn ihr seit beide noch in einem Alter, in dem ihr euch noch stark entwickeln werdet. Ein Altersunterschied von 5 Jahren bei Jugendlichen ist sehr problematisch. Gerade du wirst dich noch sehr stark entwickeln. Nicht nur dein Körper, sondern auch deine Denkweise. Du bist gerade mal 12 und willst ne Fernbeziehung führen ?!                       

Du hast ihn aber schon persönlich kennen gelernt oder, also nicht nur per Chat ?! Wenn nicht, dann würde ich mal ganz schnell die Finger davon lassen ! Das ist echt gefährlich. Egal wie oft er dir sagt, dass er dich liebt...

Also wenn ihr wirklich in einer Beziehung seid, müsstest du entweder sehr SEHR reif sein oder er sehr SEHR unreif. Und das glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Wenn er volljährig ist, bist du erst 13. Der Junge muss echt komisch drauf sein, da du noch vieeel zu jung bist. Du solltest viel Wert darauf legen, dass das geistige Alter deines Partners zu dir passt. Ihr solltet gemeinsame Interessen und Vorlieben bei der Freizeitgestaltung haben. 

Ich kann die Sorgen deiner Eltern verstehen. Sorry aber, ich hätte es auch nicht zu gelassen. Das ist bestimmt nur eine kurze Schwärmerei von dir...und dem Jungen würde ich auch nicht trauen. Da helfen keine schonende Worte. Das einzige wäre, dass er es persönlich durch ein Wunder schafft, sie zu überzeugen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CookieFoxy, 

ich sag einfach mal.. wie es bei mir war... ich hatte mit 10 glaub meine erste Fernbeziehung.. das waren eigentlich nur "Spielereien" und mit 12 auch eine mit einem 19 Jährigen.. war nie was sexuelles dabei oder sonst was.. es hat sich einfach schön angefühlt und irgendwann ist es ausgelaufen.. direkt getroffen hatten wir uns noch nie.. ob dein Typ wirklich kommen will, weiß man auch nicht. 

Tja.. und wie du es deinen Eltern sagen willst.. so, wie es eben ist.. und dass sie seine Kontaktdaten kriegen, damit sie sich mit ihm unterhalten können.. damit sie sich sicher gehen können, dass er nicht jemand anderes ist, als er sich ausgibt.. schön und gut, wenn du es vielleicht "weißt".. aber deine Eltern müssen es wissen. Dann stellt sich noch die Frage, wo er dann schlafen soll.. denn die werden ihn sicherlich nicht bei euch zu Hause schlafen lassen.. und dann will er sich in dem Alter Hotelzimmer buchen? 

Du musst ihnen auf jeden Fall vorschlagen, dass deine Eltern auch bei den ersten Treffen dabei sein sollen. 

Beziehung und Treffs mit Menschen aus dem Internet können immer ziemlich Risikohoch sein. 

meine Tochter ist 13 Jahre alt, ich würde wahrscheinlich ziemlich sauer reagieren. Du bist gerade mal 12, an Beziehungen solltest du dich mal besser nicht konzentrieren sondern mal besser auf die Schule.
Was glaubst du eigendlich?
Er will nur Händchen halten??? Im Leben nicht.

Wenn meine Tochter den anschleppen würde, den würde ich gründlich den Kopf waschen und nach Hause schicken.

Grundsätzlich wäre es mir egal wie groß der altersunterschied ist, solang beide erwachsen sind, aber du bist noch ein kleines Mädchen 😘

Du bist gesetzlich gesehen  noch ein Kind u darf auch keinerlei sexuelle handlungen mit einem 17 jährien eingehen. Oder er nicht mit dir.

Wenn einer meiner Söhne mal meint eine 12 jährige in dem alter anschleppen zu müssen würd ich mir ernsthaft darüber Sorgen machen. U ihm zum psychologen schleppen^^

Und hätte ich dich als Tochter hättest du Internetverbot bist du 18 bist. Oder länger. Solange deine Füße unter meinem Tisch stehen.

data2309 07.10.2017, 00:48

Gott sei dank war ja von Sex oder sexuellen Handlungen hier nicht die Rede.

eine Beziehung dürfen sie schon haben... Händchen halten und so geht.

aber im Prinzip hast du vollkommen Recht.

1
Maleficent666 07.10.2017, 00:50
@data2309

Hier schreiben soviele Kinderd dass sie mit 13 Sex hatten .... :( ich wollts nur vorweg nehmen^^

0
CookieFoxy3 07.10.2017, 00:57

Ich finds super das immer jeder direkt an Sex denkt -.- er ist einer der liebsten Menschen die ich kenne und wie gesagt nicht pervers.

1
Masuya 07.10.2017, 11:27
@CookieFoxy3

Ich verstehe es auch nicht ganz.. aber es ist echt.. IMMER sofort der Gedanke "wtf, die dürfen gar keinen Sex haben, das macht der Mann niemals mit". Schön, dass hier alle Männer wie triebgestörte Fickgeier abstempeln. 

Was darf man denn sonst alles nicht? Man darf nicht während des Auto fahrens das Handy benutzen. Man darf kein Müll auf den Boden werfen. Man darf seien Hundekot nicht liegen lassen und und und.. es gibt sooo unglaublich viele Dingen, die ein Mensch nicht tun darf, aber dennoch macht. 

0
Maleficent666 07.10.2017, 12:03
@CookieFoxy3

Das ist ja das Problem. Du kennst ihn NICHT! Er ist irgendwer aus dem weiten Netz u du träumst nur u hast keine realen vorstellungen

Du hast ihn nie zu Gesicht bekommen.

Ich hoffe deine Eltern sehen das genauso u werden es dir verbieten. Du bist ein Kind u er fast Erwachsen. Meinst echt der wartet zwei Jahre?  Nie u nimmer.

Man führt auch keine Beziehung wenn man sich nie getroffen hat. Das sind alles Kindereien u Spinnereien

0

Es ist nicht verboten mit ihm zusammen zu sein ist halt nur ein Problem weil du halt 12 bist und sich deine Eltern sorgen machen das dich der junge ausnutzen will und wenn du vernünftige Eltern hast verbieten sie es zu 100% ohne Ausnahme 😊

Die einziegen Möglichkeiten ist

1. Sag es ihenen und er kommt trotzdem einfach auch wenn es deine Eltern verbieten :)

2. Sag es ihnen spontan 3 Tage bevor er kommt

3. Wenn deine Eltern sagen nein versuch mit dein Eltern zu verhandeln unter welchen Bedingungen ihr euch treffen dürftet

Du must halt damit rechnrn müssen das deine Eltern sauer sind aber das leg sich eig. Wieder du must halt nur mit ihnen ein bisschen streiten da kommst du nicht drumm rum

Lg Kai :) 🙂

VanKai89 07.10.2017, 01:22

sex ist offiziell erst mit 14 erlaubt wenn raus kommt das ihr es früher gemacht hab können auf den 17 jährigen einge sehr große probleme zu kommen ich glaube auf dich aber nicht weil er dann da steht als hätte er dich dazu genötigt nur mal so angemerkt😅

0
VanKai89 07.10.2017, 01:23

sonst ist aber alles erlaubt also kennen lernen küssen usw halt nur kein sex🙈

0
Masuya 07.10.2017, 11:24

Oder man gibt sich dann mal so erwachsen und sagt es den Eltern viel eher, damit sie sich darauf vorbereiten können.. damit sie aus ihrer Wut raus kommen und sachlich drüber reden können. Damit man mehr Zeit dafür hat, zu verhandeln, wie dann alles ablaufen wird. 

Wenn die Tochter einfach ankommt und sagt "ahja übrigens.. in 3 Tagen kommt ein Kerl, den ich ausm Internet kenne.. bin mit ihm zusammen" werden die so überfahren sein, dass es da gar keinen Gedanken geben kann an alternativen und Kompromissen. 

Kommt auch super rüber, wenn man auf bockig pubertierend macht und sagt, dass er eh kommen wird, egal was die Eltern sagen. 

Da fängt man schon an zu provozieren ohne, dass man wirklich darüber geredet hat. 

0
VanKai89 08.10.2017, 02:13

glaubst du ernst haft die würden ihrer 12 jährigen Tochter erlauben ein 17 jährigen zu treffen wir sehen das alle tollerant und normal aber Eltern verbieten das immer ohne wieder rede da ist nichts mit verhandeln ich hab das mal mit meinen probiert kannste knicken

0

12 Jahre alt und redet über Fernbeziehungen😂?! Alter Nein! Ganz einfach Nein! Guck mal ich gib dir ein Rat. Du bist 12 und es werden noch soooo unfassbar viele Typen in dein Leben treten, glaub mir! Und er ist schon 17 also erfahrener und du bist 12! Ich meine der altersunterschied ist nicht das Problem, sondern dein Alter! Mädchen 12! Mit 12 wusste ich nicht einmal was eine Fernbeziehung ist.

Masuya 07.10.2017, 11:20

Und was ist daran so schlimm, wenn man sich mit 12 Jahren in einer Fernbeziehung übt und dann dadurch Erfahrungen bekommt? 

Verstehe es nicht.. man muss doch nicht alles so ernst nehmen. Als würde irgendjemand deswegen sterben.. wenn die Beziehung zuende gehen sollte.. Sollen die es einfach probieren und merken, welche Probleme auf sie zu kommen. 

0
Maleficent666 07.10.2017, 12:04
@Masuya

Man sammelt keine  Erfahrung durch ne angeblich rein virtuelle Erziehung.

0

sag's ihnen halt einfach.

was willste denn sonst machen?

Sex ist tabu bis du 14 bist... und solange wird der wohl kaum warten. also vergess' es lieber gleich.

und in Ordnung finde ich das auch nicht, das man mit 17 mit ner 12j. zusammen ist. 

Masuya 07.10.2017, 11:19

Woher willst du wissen, dass er darauf nicht warten kann und was ist daran nicht in Ordnung?

Du kennst du die Persönlichkeiten von den beiden überhaupt nicht.. weißt gar nicht, wie die zusammen sind.. wobei die es selber noch gar nicht wissen.. denn vor dem Bildschirm ist man immer anders, als vorm Gesicht.. auch wenn es nur kleine Unterschiede sind. 

0
data2309 10.10.2017, 02:48
@Masuya

würdest du 2 Jahre auf sexuellen Kontakt in einer Beziehung verzichten wollen?

0

Das ist sehr grenzwertig.

Aber ich war mit 19 mit einer 14 jährigen zusammen.

Hat immerhin 2 Jahre gahlten. Und bevor mich irgendjehmand hier anklagt...

Das ist 30 Jahre her.

Mache das lieber nicht.

Aber wo die Liebe hinfällt.

ich werde Dier das nicht nehmen.

Mario

Masuya 07.10.2017, 11:18

Wenn dich jemand anklagen will, dann ist es ihm so egal.. ob das nun 1 Jahre her ist oder 50 xD

0

Was möchtest Du wissen?