Ist es in Ordung wenn eine 12 Jährige und ein 17 Jähriger eine Beziehung haben?

8 Antworten

Schwierig ist es schon, denn ihr seit beide noch in einem Alter, in dem ihr euch noch stark entwickeln werdet. Ein Altersunterschied von 5 Jahren bei Jugendlichen ist sehr problematisch. Gerade du wirst dich noch sehr stark entwickeln. Nicht nur dein Körper, sondern auch deine Denkweise. Du bist gerade mal 12 und willst ne Fernbeziehung führen ?!                       

Du hast ihn aber schon persönlich kennen gelernt oder, also nicht nur per Chat ?! Wenn nicht, dann würde ich mal ganz schnell die Finger davon lassen ! Das ist echt gefährlich. Egal wie oft er dir sagt, dass er dich liebt...

Also wenn ihr wirklich in einer Beziehung seid, müsstest du entweder sehr SEHR reif sein oder er sehr SEHR unreif. Und das glaube ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Wenn er volljährig ist, bist du erst 13. Der Junge muss echt komisch drauf sein, da du noch vieeel zu jung bist. Du solltest viel Wert darauf legen, dass das geistige Alter deines Partners zu dir passt. Ihr solltet gemeinsame Interessen und Vorlieben bei der Freizeitgestaltung haben. 

Ich kann die Sorgen deiner Eltern verstehen. Sorry aber, ich hätte es auch nicht zu gelassen. Das ist bestimmt nur eine kurze Schwärmerei von dir...und dem Jungen würde ich auch nicht trauen. Da helfen keine schonende Worte. Das einzige wäre, dass er es persönlich durch ein Wunder schafft, sie zu überzeugen. 

Hallo CookieFoxy, 

ich sag einfach mal.. wie es bei mir war... ich hatte mit 10 glaub meine erste Fernbeziehung.. das waren eigentlich nur "Spielereien" und mit 12 auch eine mit einem 19 Jährigen.. war nie was sexuelles dabei oder sonst was.. es hat sich einfach schön angefühlt und irgendwann ist es ausgelaufen.. direkt getroffen hatten wir uns noch nie.. ob dein Typ wirklich kommen will, weiß man auch nicht. 

Tja.. und wie du es deinen Eltern sagen willst.. so, wie es eben ist.. und dass sie seine Kontaktdaten kriegen, damit sie sich mit ihm unterhalten können.. damit sie sich sicher gehen können, dass er nicht jemand anderes ist, als er sich ausgibt.. schön und gut, wenn du es vielleicht "weißt".. aber deine Eltern müssen es wissen. Dann stellt sich noch die Frage, wo er dann schlafen soll.. denn die werden ihn sicherlich nicht bei euch zu Hause schlafen lassen.. und dann will er sich in dem Alter Hotelzimmer buchen? 

Du musst ihnen auf jeden Fall vorschlagen, dass deine Eltern auch bei den ersten Treffen dabei sein sollen. 

Beziehung und Treffs mit Menschen aus dem Internet können immer ziemlich Risikohoch sein. 

meine Tochter ist 13 Jahre alt, ich würde wahrscheinlich ziemlich sauer reagieren. Du bist gerade mal 12, an Beziehungen solltest du dich mal besser nicht konzentrieren sondern mal besser auf die Schule.
Was glaubst du eigendlich?
Er will nur Händchen halten??? Im Leben nicht.

Wenn meine Tochter den anschleppen würde, den würde ich gründlich den Kopf waschen und nach Hause schicken.

Grundsätzlich wäre es mir egal wie groß der altersunterschied ist, solang beide erwachsen sind, aber du bist noch ein kleines Mädchen 😘

Mit 17 kein Alkohol?

Hey bin jetzt 17 und meine Eltern meinen das ich unormal bin, weil ich kein Alkohol trinken und nicht feiern gehen. Und sie versuchen mich manchmal zu übereden Alkohol zu trinken. Aber ich finde Alkohol einfsch unnötig, und ich finde nur weil die früher mit 15 schon Alkohol getrunken haben muss ich das ja nicht auch machen. Und das sind ja nicht mal nur meine Eltern die das als sagen sonder auch meine Verwandten. Ich finde aber eher meine Eltern unormal weil jeder andere wäre froh wenn sein Kind nichts trinkt.

Und meine Freunde trinken auch nichts.

Ich will auch eigentlich kein Alkohol trinken aber meine Eltern nerven einach.

Findet ihr es unormal/schlimm mit 17 nichts zu trinken?

...zur Frage

12 jährige(bald 13) verliebt in einen 17 jährigen?

Hallo ich bin 12 (bald 13) und bin in einen 17 jährigen verliebt.Soweit ich jetzt von anderen gehört habe ist er auch in mich
Deshalb wollte ich fragen ob einer beziehung irgendwas im wege steht?
Natürlich bleiben dinge wie sex oder andere sexuelle handlungen weg

...zur Frage

Dürfen die Eltern sich in eine Beziehung einmischen?

Ich bin 17 jahre alt und türke, meine freundin mit der ich seit14 monte zsm bin ist auch 17 und russin. Die eltern sind gegen die beziehung da ich ein türke bin (die schwester auch), der vater von ihr weiß noch nix von der beziehung da er ausrasten würde... Ihre familie hat was gegen türken.. Ich möchte wissen was ihr davon hält... Und mir vllt. Tipps gibt..

...zur Frage

Schwanger mit 17,wie den Eltern sagen

Hallo ich habe ein großes Problem.Ich bin 17 und schwanger.Wie soll ich es meinen eltern sagen.Wie kann ich es ihnen schonend beibringen und wann ist der richtige zeitpunkt.

...zur Frage

Gastgeschenk für Isreal

Hallo leute, ich fliege in den herbstferien von einem austausch aus nach israel (mit 12 anderen)

meine frage also, was kann man so als gastgeschenk mitbringen??

ER ist 17 jahre alt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?