Ist es in Ordnung zum Frühstück Hühnerflügel oder Fisch in Tomatensauce zu essen?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Guten Morgen Sleepwalker91,

"Wie es euch gefällt" (Shakespeare)

Wenn du Appetit auf Fisch oder Geflügel am Morgen hast, natürlich.

So hast du schon mal eine kräftige Portion Eiweiß.

Einen schönen Tag und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Hinsicht stellst Du die Frage?

Gelüste die momentan eben in der Richtung gestillt werden wollen?
Obwohl Du morgens in der Regel anders frühstückst?

Oder in der Regel zum Frühstück etwas Herzhaftes zu frühstücken in Ordnung ist?

Oder ob es gesundheitlich schädlich sein könnte?

Ich bevorzuge am Wochenende gerne ein herzhaftes Essen - da kommt gerne mal Spiegeleier, Bacon, ... morgens auf den Tisch.

Mein Mann isst auch unter der Woche morgens mal Mittag (was ich am Vorabend gekocht habe), gerne auch mal eine Pizza zum Frühstück,
aber bei ihm ist es durch die Schichtarbeit erklärbar.

Während der Schwangerschaft hätte ich auch unter der Woche Pommes mit viel Mayo frühstücken wollen (aber nicht umgesetzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar jetzt bestimmt nicht jedermanns(frau) Sache.......

..aber wenn es dir schmeckt- warum nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie definierst Du jetzt "ist es in Ordnung"? Es liegt letztendlich an Dir selbst was Du zum Frühstück isst, das kann Müsli sein oder aber auch eine Schweinshaxe...

Entscheidend ist hier lediglich, ob Du es selbst verträgst und das kann niemand von uns wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich frühstücke so klassisch gar nicht, ich esse allgemein meist eher 2 std nach dem aufstehen, dann aber gleich deftig, kann mit süßem nichts anfangen. also schädlich ist es nicht, wenns dir schmeckt, mach es ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das magst, ich könnte es nicht. Ich bekäme einen Brechreiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es verträgst?

Unter einem normalen Frühstück stelle ich mir etwas anderes vor!

Was ißt du dann mittags, oder abends?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss das was Dir schmeckt und Dich satt macht, so lange Du Dich ausgewogen und abwechslungsreich ernährst, also auch mal Obst und Haferflocken oder Vollkornbrot oder Du machst Dir mal ein Rührei. Am besten alles in Maßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss was du willst. Manche mögen Frühstück, manche nicht. Manche mögens süss, manche salzig & manche sind vegan. :D also iss was dich baut mann, hau rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - kann man mal machen - aber auf Dauer ? Wäre nicht mein Geschmack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund wird es nicht wirklich sein aber sonst wär's eigentlich in gewissen Maßnahmen ok. Außer du hast Angst schwanger zu sein wenn du auf so etwas hinauswillst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht locker :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ich auch öfter.Und die leere Fischbüchse ist ein prima Aschenbecher auf dem Bau ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch essen was du will sät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wer schon mal Urlaub im Norden gemacht hat (Dänemark, Norwegen, Schweden..) der wird Hering in Tomatensoße, Frikadellen, gegrillten Schinken & Ei, Wienerwürstchen, Lachs usw. auf jedem Frühstücksbuffet im Hotel oder auf dem Schiff als völlig normal kennengelernt haben.

Den Skandinaviern scheint es seit jeher gut zu tun, und den deutschen Urlaubern zu schmecken :-)

LG Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht ? Guten Appetit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt (einigermaßen) zusammen. Bei uns gibt es auch Fisch in Tomatansauce zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du dann ja an der Reaktion deines Magens sehen.

Meiner verträgt das glücklicherweise, wenn ich denn überhaupt mal frühstücke. Er mag alles, worauf ich Appetit habe.

Aber mal echt - willst du von uns wissen, ob es sich "gehört"??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Bei mir gibt es morgens regelmäßig ein Stück Räuchermakrele mit Milchreis und Ketchup. Schmeckt übrigens auch kalt ganz hervorragend, wenn´s mal schnell gehen muss oder man es als Frühstück mitnimmt. Sonntags zur Abwechslung anstatt Makrele auch gerne mal geräucherten Heilbutt oder Forelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?