Ist es in ordnung wenn ich mit 15 einen 19 jährigen Freund habe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum denn nicht? Wenn es passt, sind ja gerademal 4 Jahre Unterschied....

In deinem Alter finde ich den Altersunterschied viel zu groß. Er ist einfach viel weiter in seiner Entwicklung als du. Für dich kann sich das schlecht auswirken und dich in deiner Entwicklung hindern.

99NekoChan 23.08.2015, 09:39

Warum sollte das einen in der Entwicklung hindern...?

0
angy2001 23.08.2015, 10:56

Weil ein 18-jähriger sie wie eine Erwachsene behandeln wird (sonst wäre sie ihm ja keine Partnerin) - sie ist es aber nicht. Ihr Entwicklungsprozess ist aber noch nicht soweit - entweder wird sie zu früh selbst erwachsen oder bestimmte Erfahrungen pubertärer Art gar nicht machen.

0

Ja, finde den Altersunterschied in Ordnung. Liebe kennt kein Alter.

Na klar ist das ok. Wenn es für euch beide ok ist und ihr Euch liebt habt? Ignoriert dieses hysterische Gequatsche von wegen zu hoher Altersunterschied und habt Spass.

Viel Glück

Solange ihr keine sexuellen Handlungen habt, ja.

Pangaea 22.08.2015, 18:10

Auch sexuelle Handlungen sind absolut legal, solange sie von beiden Seiten freiwillig sind, er ihr gegenüber keine Machtposition ausnutzt und er sie nicht dafür bezahlt.

0

Ja, kein Problem :)

Was möchtest Du wissen?