Ist es in Ordnung, wenn ein Mann jeden Abend eine Flasche Bier trinkt und eine Zigarette raucht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alkohol im Bier und die Inhaltsstoffe der Zigarette sind und bleiben schädlich. Da kann man sich noch so gesund ernähren.

Schlimm ist das aber nicht. Wir sind immer und überall einer gewissen schädlichen belastung ausgeliefert. Allein schon die Abgase der Autos, das zu heiße Fett in der Pfanne beim Braten, Gentechnisch veränderte lebensmittel, Dioxin in Eiern und Fleisch ..... das könnte man jetzt endlos weiterführen.

Ich bin immernoch der Meinung das man alles machen kann und sollte was einem gefällt und irgendwie hilft sich zu entspannen oder got sonst was. Man sollte nur nicht gleich 3 Schachteln am Tag rauchen und dabei 3 Flaschen Korn trinken. Eine Zigarette und ein kühles Bierchen sind kein Weltuntergang und mehr als nur im Rahmen!

Du hast eine Gesunde Lebenseinstellung :-)).

So sollte es sein.

0

Lass dem Mann seine 1-2 Bierchen und Zigarettchen am Abend, dann hab ihr noch lange Freude miteinander. So schlimm, ist es nun wirklich nicht. Du mußt einfach lernen etwas toleranter zu werden. Natürlich wäre es besser, man raucht gar nicht. Aber der Normalbürger neigt eher dazu, seine Schachtel am Tag zu rauchen.

Ich denke bei deinem Freund handelt sich schlichtweg nur um einen Genussraucher und solang es in diesem Rahmen bleibt, ist es völlig akzeptabel.

Da hast du was falsch verstanden. Ich toleriere sein Verhalten vollkommen.

Wollte nur mal die Meinung von anderen Menschen hören:-)).

Ich war ja selber Raucher und habe da auch Verständnis für.

Mache mir halt ein bißchen Sorgen...^^

Ansonsten, Danke für deine Antwort. :D

0

Solange es dabei bleibt und er und du damit zurecht kommen, finde ich es nicht schlimm... Du trinkst als Entspannung vielleicht eine Tasse Kaffee oder ist etwas Süsses...

Ja, genau so ist es:-)).

0

Wie rauche ich richtig eine Zigarette? ...

Wenn ich eine rauche, sagen alle, dass ich paffe? Raucht man richtig durch die Lunge,wenn ja wie geht das richtig ?

...zur Frage

Wenn man raucht und dabei alkohol trinkt ... wird man dann schneller besoffen?

Hallo . Wenn Partys sind rauche ich manchmal . aber mir wird immer sehr schwindelig nach der Zigarette. wenn ich dann noch Alkohol trinke und wieder rauche bin ich schon besoffen . Aber wenn ich nur Alkohol trinke geht das nicht so schnell . könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Raucherfrage : warum raucht man nach dem Essen so gerne?

mir fällt immer wieder auf, wenn ich reichlich und gut gegessen habe, daß ich dann am "liebsten" ne Zigarette rauche. Ja, Rauchen ist gesundheitsschaädlich und am besten sollte man nicht rauchen - doch was ich wissen will, warum die Zigarette auf nüchternen Magen so unverträglich ist ( manchmal wird mir dann übel ), nach dem Essen aber nicht ?

...zur Frage

Warum träume ich so oft vom Rauchen?

Ich bin Nichtraucher und habe noch nie geraucht, aber ich träume schon seit Jahren davon, dass ich mir eine Zigarette anzünde und dann glücklich bin. Auch wenn ich z.B. An der Bushaltestelle stehe und jemand neben mir raucht, atme ich das es ein und es gefällt mir.

Was wäre so schlimm daran, wenn ich ab und zu zur Zigarette greifen würde? Ich habe ja nicht vor ein hustender, kranker, exzessiv rauchender Suchti zu werden. Ich wäre eher ein Gelegenheitsraucher, der nach einem gelungenen Abend eine Zigarette genießt. Wäre das so schlimm?

...zur Frage

1 Zigarette am Tag verarbeitet der Körper?

Mein Bruder fängt grad an zu rauchen und ich versuch ihm das auszureden. Er sagt dann immer 1 Zigarette am Tag kann der Körper verarbeiten, weil er ja auch nur 1 am Tag raucht, was ist da dran?

...zur Frage

Ist man schon süchtig, wenn man alle 2-3 Tage mal eine Zigarette raucht?

Ich (weiblich, 15) rauche seit ein paar Monaten. Aber nur ab und zu. Also alle 2-3 Tage 1 Zigarette. Ist das schon süchtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?