Ist es in Ordnung, vor dem Vorstellungsgespräch eine Xing-Kontaktanfrage zu schicken?

5 Antworten

Würde ich nicht machen. Bei sozialen Netzwerken solltest du aufpassen, sowas kann schnell nach hinten losgehen und als ziemlich unseriös gewertet werden.

Wenn Du unangenehm auffallen willst, dann mach das!


Kannste machen - der Sinn erschließt sich mir aber nicht.

Netzwerk ausbauen

0
@Rajeesh888

Hey Rajeesh888

Lerne unbedingt zw. beruflichen/privaten Kontakten zu unterscheiden! 

Was du vorhast ist ein no go-für mich ein Kriterium dich nicht einzustellen.

1
@LouPing

Private Kontakte auf Xing!?

Also für jemanden für den so was schon "ein no-go" ist, für den will ich nicht arbeiten... 

1
@Katzenreiniger7

Hey Katzenreiniger7

Du hast die Frage und seinen Hintergedanken nicht verstanden. 

Netzwerk ausbauen

Passt schon. 

0
@LouPing

netwerk ausbauen bedeutet berufliches netzwerk, nicht privat, hast du eine Ahnung von Xing? und ich habe den Job auf der Stelle bekommen, musste ich nicht mal warten

0
@Rajeesh888

Kein Wunder, der Typ ist von vorgestern und hat zudem noch keine Ahnung. Wer das Gegenteil von seinen Ratschlägen tut, wird in der Regel Erfolg haben :)

Glückwunsch!

1
@Rajeesh888

Aber sicher nicht weil du vor dem Vorstellungsgespräch den Typen geaddet hast, sondern weil du im Vorstellungsgespräch warst.

0
@HansiwurstiX

Klar. Es ging hier aber um das Gekrähe von LouPing:

Was du vorhast ist ein no go-für mich ein Kriterium dich nicht einzustellen

0

Was möchtest Du wissen?