Ist es in ordnung mit 14 fast 15 rap zu hören?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

F.R. ist doch nichts. Seine Texte sind nicht hart und seine Stimme ist hoch. Kannst du ruhig weiter hören.

Aber ich erlaube meinem Bruder keine Rapmusik zu hören, da dass deine Aussprache und so verändert, wenn du Rap von Ausländern hörst z.B.
Ich will aber auch nicht, dass mein Bruder mit 14 schon in konntakt mit dieser Gewaltssprache kommt, da Rapmusik ein auch gewalttätig machen kann.

Aber wie gesagt. F.R. hat weiche Texte das kannst du hören.

Rapmusik kann so gewalttätig machen, wie n belegtes Brot.

0

Also meiner meinung nach ist es in Ordnung denn sonst dürfte ich auch kein metal hören^^! Und wenn es dir gefällt, kann/soll und darf das dir auch niemand verbieten! ;) LG

Du hörst FR XD irwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen wenn du sagst da gehts um saufen und Sex, ansonsten hätte ich mal gerne nen Beispiel für nen Track von ihm wos nur um saufen und Sex geht oO Bist du dir sicher das du FR meinst??? Oder hast du einfach Spaß dran hier jmd schlecht zu machen?

Der einzige Track den ich kenne wo es um Sex geht ist wohl Rap ist mein fetisch und dieser Track ist nicht gerade als anstößig zu werten....eher lustig :D

Ansonsten über Geschmack lässt sich nicht streiten, dir gefällt nunmal was dir gefällt^^

Für alle die jetzt nen schlechtes Bild von Herrn Fabian Römer haben:

Ist ja diene Sache , aber F.R .. ist doch nicht Gewalttätig , da hast du dir noch mit einen der "Gewalttlosesten" asugesucht :D

Gewalttätig ect . würde ich den alten Eminem (Slim Shady) sagen.

Eminem is auch voll cool :)

0

Klar. Solang du nicht mit Fokuhila, Deppenkappe und zu großer Hose durch die Gegend rennst, kannst du hören was du willst.

was soll schlecht an musik sein????egal welches genre...

Wieso nicht?? OK, ich hör bis auf ein paar Ausnahmen kein Rap weil ich es größtenteils niveaulos finde aber naja^^ Jedem das seine ;))

Ich meine es gibt schon solche halbe Meter die mit Baggys und Cap rumrennen und Rapsongs laut auf dem Handy spielen lassen und auf "voll cool" machen die weit unter 14/15 sind xD Ohje, ich finde die peinlich^^ Aber wie gesagt, wers mag^^ Solange man selbst nicht solche subkulturele Ausdrucksweise entwickelt sehe ich darin kein Problem^^

LG Roksana.

Ja die sind echt peinlich ich bin n mädel nur so nebenbei mal xD und ich höre imma mit kopfhörer oder eben ohne kopfhörer aba auch nur wnen meine freudninnen nur in der nähe sind sonst immer mit kopfhörer.

Naja níveaulos finde ich die jetzt nicht manche jedenfalls die wenigstens xD

0
@IceCreamCake

Naja, niveaulos sind schon einige. Wenn in dem Song mehr Schimpfwörter vorkommen als alles Andere dann ist es sehr niveaulos. Auch wenn da irgendwelche Randgruppen fertig gemacht werden.

Ja, hab ich schon mitbekommen das du n' Medel bist ;) Ich hör meine Musik auch immer mit Kopfhörern und das ist auch ok^^ Wenn ich mit Freunden alleine bin hören wir Musik auch mal so und auch z.B. (da wir begeisterte Konzertgänger sind) vor Veranstaltungen um sich mit den anderen Leuten ein zu stimmen ;)

0

Daumen hoch^^ für dich ;)! \m/

0

Niemals! Schlechte Vorbilder

ja du kannst alles hören was du willst

Warum nicht? Wem es gefällt... Solange du die Texte nicht befolgst ist alles gut ;)

also ich höre schon seit ich 10 oder so bin rap

Hallo

zunächst einmal finde ich es super, dass du bereit bist, über dich und dein Verhalten nachzudenken! In jungen Jahren ist es prinzipiell sehr wichtig, das zu tun.

Somit bist du einen weiten Schritt gegangen. Jetzt liegt es an dir, ob du den Gedanken zu Ende führst.

Ich kann dir hier lediglich nur Tipps und Ratschläge geben. Entscheiden musst du schon selbst. Du hast einen eigenen Kopf - und das ist auch gut so!

Die Rap-Texte sind meistens eine Sache für sich. Da ich auch selber viele Rapper kenne (Frankfurt-Offenbach), so würde ich dir zunächst einmal raten, genau hinzuhören, wenn du dies schon tust. Wie du schnell merken wirst, stellt sich eine besondere Sache heraus: Es geht immer um dasselbe - cool sein, gangster, dorgen, frauen , schlägerei, sex usw.

Du kannst dir die Texte kritisch anhören. Wenn jedoch auch so denkst und dich in diese Bahn gleiten lässt, dann ist es schon zu spät.

Viele Grüße güngör

Ist zwar nett von dir das du den Fragesteller helfen möchtest aber bitte nur wenn man Ahnung von Rap u. Hip Hop hat. Das was du über Rap sagst ist unwissen über Rap. Um genau so unwissend zu reden könnte man das gleiche ja über Rock Musik sagen: Es geht immer bei Rock um dassselbe - cool sein, drogen, frauen, gewalt, schlägerei, sex. yasee

0

Nein ist es nicht, feile bitte an deiner Rechtschreibung dann können wir nochmal darüber sprechen, wenn es dir unbedingt gefällt so einen Mist zu hören.

Das ist kein Mist!!!!!! F.R. is der geilste rapper deutschlands :)

0
@IceCreamCake

Keine Ahnung wer "F.R." ist (sehr einfallsreicher Name), will ich wenn ich mal so ganz ehrlich bin auch garnicht wissen, ich will mich hier auch nicht streiten wer der bester Rapper Deutschlands ist, weil ich sowas nicht höre (auch nicht will)! Schreib mich mal an wenn du richtige Musik hören willst! Reden mit Musik im Hintergrund kann ich übrigens auch.

0
@IceCreamCake

Wie hier immer alle am rumhaten sind :D Klar is Rap nicht jedermanns Sache und 'ne Geschmacksfrage, hat aber durchaus seine Daseinsberechtigung. Wenn man nur den ganzen Chart-Müll kennt kann man das auch kaum gut finden aber da gibt's wie in jedem anderen Genre auch wesentlich hochwertigere Sachen, die allerdings eher Underground sind (und über "im Hintergrund reden" hinausgehen). Kenn das neue Zeug von F.R. nicht aber insgesamt find ich den für dein Alter unbedenklich (und teilweise auch selbst recht gut), weil's eben nicht so'n hirnloser "Ich f**k deine Mutter"-Rap ist. Würd dir eben nur von dem ganzen Gangster-Kram abraten, das macht nur matschig im Kopf :D Und sowas wie JAW is vllt n bisschen zu deep und depressiv bzw. misanthropisch, aber würd ich mir mal vormerken für später i.wann ;)

0

besser als schlager oder volksmusik ;)

Cro ist einfach pandastisch ;) Oder Casper :)

Hör was du willst.

Überhaupt nich ok is es schlechten HipHop zu hören.

Empfehle dir: Maeckes, Curse, Prezident, Casper, JAW, DCS, ...

klar warum solltes es nicht inordung sein ?

und auserdem ist F to the R ein weichei der keine texte hat die zu hart wären

ist völlig ok.und F.R ist der geilste rapper

Ja ich weiß er is wirklich der geilste deutsche rapper was es gibt :)

0

Ist es in Ordnung wenn ich meinen Kopf auf den Tisch haue, in die tastaur beiße, schreiend durchs Zimmer renn und mich über deine dumme Frage zu ärgern?!

Was möchtest Du wissen?