Ist es in Ordnung Frauen auf der Straße anzusprechen um sie kennenzulernen / nach der Nummer zu fragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine klassische Verallgemeinerung. Für die einen ist das das Normalste der Welt, für die anderen bist du plötzlich ein Perversling. Jede Person reagiert anders, ausprobieren hilft, und man kann sich bereits denken, was mögliche Reaktionen sein können (zb. Die Nummer oder eine Backpfeife). Falls du eine Frau ansprechen solltest, such lieber einen Vorwand, wie eine Verwechslung mit einer Bekannten, das Suchen nach einem Gebäude ect. . Ich persönlich finde es etwas dreist, aber hauptsache ist freundlich und formal zu sein, aber renn bitte nicht zu der nächstbesten Frau und frag sie nach ihrer Nummer ^^ Sei wenigstens etwas kreativer ;)

also ich finde das nicht dreist sondern sogar gut somit zeigst du Mut und das du auch wirklich interessiert bist. nur du solltest sympathisch wirken aber jz auch nicht die ganze zeit lachen weil sich die frau dann so fühlt als ob du eine wette hättest und das nur spaß wäre zeige ihr schon vorher das du Interesse hast wenn sie es auch zeigt sprich sie an! viel erfolg! :D :*

Mitten auf der Straße? Überrumpeln? Nein! Frauen sind gerne Herr der Lage und beim Überrumpeln hat man meist keinen guten Spruch auf Lager. NICHT nach der Nummer fragen! Rempel sie doch an und lad sie dann als "Entschuldigung" auf einen Drink ein oder mach eine ähnliche Anmache. Erst, wenn ihr dann einen Tag oder so zusammen verbracht habt, solltest du nach einer Nummer fragen!

sid786 07.09.2015, 20:09

What the fack?

0

Ein Teil wird sich einfach abwenden, ein anderer Teil wird dir eine verpassen und der Rest liegt irgendwo dazwischen. Ausgenommen sind natürlich die Damen des horizontalen Gewerbes, welche dir gleich ihren Preis nennen werden.

Eine Frau auf der Straße ansprechen: das ist vollkommen okay. Sei froh, dass du den Mut dazu hast. Gleich nach der Nummer fragen, das ist sicher zu schnell und aufdringlich. Sprich eine an. Fange ein Gespräch an. Lade sie zu einem Eis oder zu einem Drink ein. Dann könntest du am Ende sagen: du möchtest sie wieder sehen. Und ein richtiges Date ausmachen.

Das ist einfach nur blöd und wenig erfolgversprechend.

Manchmal ist es in Ordnung, manchmal nicht... Probieren geht über Studieren.

Was möchtest Du wissen?