Ist es in Ordnung das zu machen (polizeilich und gesetzlich)?

6 Antworten

Ich denke der Sohn könnte auch alleine fliegen 🙄 Wenn er aber unbedingt bei seiner Mutter bleiben will könnte er natürlich bei der Schule anrufen und mal nachfragen 

Der Arzt kann fĂĽr den Sohn kein Attest schreiben, wenn der gesund ist. Man kann es nur ĂĽber das Attest der Mutter versuchen. Ich denke, die Schule wird einsichtig sein und den Sohn entschuldigen. Anrufen, Fall schildern, fertig.

Im Gegensatz zu den anderen finde ich es nicht zumutbar, sein 12jähriges Kind allein auf eine grenzüberschreitende Reise zu schicken. Hier sehe ich viel eher ein Problem als im Fernbleiben von der Schule.

Mir persönlich wäre die Konsequenz egal. Zahle ich halt in letzter Instanz Ordnungsstrafe. Mein 12jähriger würde definitv NICHT allein heim fliegen. Selbst dann nicht, wenn er wollte ....

Eher würde ich es eben aushalten und mich gegen ärztlichen Rat auf den Weg machen.

GruĂź S.

Wie alt ist denn dein Freund?

An sich ist es selbst für Kinder kein Problem alleine zu fliegen.

12

0
@robloxgamer

In dem Alter kann man durchaus alleine fliegen, es wird ja daheim irgendwelche Verwandten geben die ihn versorgen können.

Wenn dsa gar nicht möglich ist, soll seine Mutter mit der Schule Kontakt aufnehmen.

0

Wie ist fliegen mit Baby? (3h Flug)?

Hey, in einem Monat fliegen wir als Familie in den Urlaub. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate alt. Der Flug findet auch nachts statt. Habt ihr Erfahrungen gesammelt, wie es ist mit einem Baby zu fliegen?

...zur Frage

12 stunden Flug-WAs tun gegen langeweile?

Ich und meine Mutter fliegen in den Sommerferien nach Amerika.Sind 12 Stunden flug was kann man tun damit es nicht so langweilig wird???Besonders meiner Mutter wird der flug nicht gefallen weil sie raucherin ist

...zur Frage

kan mein sohn von der schule fliegen?

hallo ich wollte mein sohn 5 tage vor den herbstferien von der schule nehmenweil wir in den urlaub wollen und ich wollte ihn krankschreiben und wolte fragen ob er so von der schule fliegen kan danke im voraus:)

...zur Frage

Atest vom Arzt

Hallo,

ich habe vom Arzt ein gesundheitliches Atest machen lassen, jedoch hat meine Mutter dieses verloren. Ich hatte dafür 16€ bezahlt. Meine Frage ist jetzt ob die es mir nochmal ausdrucken oder wieder 16€ wollen ?

...zur Frage

schöne günstige urlaubsorte zu zweit?

hi.. mein freund und ich wollen in den urlaun gehen(etwa 10tage) und wir wissen noch nich, wo wir hin wollen.. also erstmal sind wir für alles offen aber lieber ne warme gegend mit strand.. wir sind auch mobil also wenn man fahren kann würden wir fahren aber fliegen ist auch kein problem.. man sollte sowohl für flug als auch für hotel nich sein ganzes geld verlieren, also unter 1000€ wär schon schön :D ja.. könntet ihr uns mal schöne orte vorschlagen, wo ihr schon wart oder mal hingehen wollt? (italien waren wir letztes jahr, also lieber was neues)

...zur Frage

bin heute krank und nicht in die schule gegangen. Ich schreibe morgen eine klausur fur die ich nicht lernen kann weil ich krank bin. Was mache ich jetzt?

wir brauchen ein atest wenn wir nicht zur klassenarbeit erscheinen...was ist wenn ich morgen nicht mehr krank bin...wird mir der arzt dann kein atest geben? ich kann nicht hingehen weil ich ja nichts lernen kann...hab mich zweimal übergeben..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?