Ist es in Ordnung das Mädchen oder Frauen ausrasten wenn sie hintergangen werden, bei dem Mann kann es immerhin um eine Schwangerschaft gehen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe, weil sie ein wenig verworren gestellt ist, aber soweit ich Deinen Ansatz verstehe, mürde ich sagen es spielt keine Rolle ob man Mann oder Frau ist, weil Untreue immer ein massiver Vertrauensbruch ist und daher zu emotionalen Reaktionen führen kann. Und ausrasten ist nichts anderes als eine extrem emotionale Reaktion.

Auch das Argument der Schwangerschaft ist Geschlechterunabhängig. Denn ob ein Kind geboren wird weil der Mann eine andere Frau geschwängert hat, oder weil die Frau sich von einem anderen Mann hat schwängern lassen, der Umstand der untreue bleibt in beiden Fällen gleich nur die Parteien ändern sich und ein Kind muss mit Eltern klar kommen die nicht zusammen sind. Was für die meisten Kinder keine sonderlich schöne Erfahrung ist, nebenbei bemerkt.

Also Fazit, egal wer untreu ist und ob ein Kind entsteht, bei Geschlechter können ausrasten. JA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dampf ablassen ist gut und vill. auch nötig! Solange dabei keiner zu Schaden kommt. Es sollte jeder seine eigene Art finden, wie er seine Wut abbaut!?
Ob Mann oder Frau, sollte man sich auch an die Spielregeln halten. Es ist ratsam, deshalb sich vor der Beziehung sich auch wirklich richtig gut kennen zu lerne.Und nach Stimmigen Prioritäten Ausschau halten. Wenn das auf ehrlicher Weise zu einer Beziehung führt, und sich beide an die Prioritäten halten, sowie es verstehen mit einander zu reden und auch sich Gegenseitig zu zu hören, könnte der Mensch sich so sehr viel ersparen.
Ob Schwanger werden können oder nicht, wer seinen Partner vorsätzlich verletzt, hat ihn erst gar nicht verdient. Die Menschen reden viel zu viel über einander, anstatt miteinander.
Kommt es in einer Intakten Beziehung zum Fremdgehen!?
ALLES was 1 Ursache hat kann beendet werden, jedoch auf Dauer nur an der Ursache. Die Veränderung beginnt in einem selbst!

Ausrasten beim hintergangen werden finde ich - wirklich unabhängig vom Geschlecht - immer in Ordnung, sofern man dabei niemandem ernsthaft Schadet (außer vielleicht, der der betrogen hat :P)

Das hat da meiner Meinung nach nichts mit Geschlecht zu tun sondern mit Menschlichkeit.

Kommentar von MarioSchoenfeld
15.08.2016, 18:56

Damit kann ich was anfangen.

0

Auf jeden Fall ist davon auszugehen, daß man mit Ausrastern nichts in Ordnung bringen kann. So etwas geht nur mit Verstand und Selbstbeherrschung.

Egal welches Geschlecht der betrogene Partner einer Beziehung hatte, "auszurasten" bzw. sich über den Vertrauensbruch aufzuregen ist in jedem Fall sein/ihr gutes Recht.

Moin.

... bei dem Mann kann es immerhin um eine Schwangerschaft gehen

Also ich kenne keinen einzigen Mann, der dabei jemals schwanger geworden ist.

Frauen sind es, die schwanger werden, dann die ganze Arbeit und am Ende vielleicht ein Kind am Hals haben, welches sie entweder zu diesem Zeitpunkt oder aber gar nicht gewollt haben.

Wenn da mal in Ruhe drüber nachdenkst, müsstest Du eigentlich von selbst darauf kommen, warum es hier für Frau völlig legitim ist, sich aufzuregen.

- -
ASRvw de André

15.08.2016, 19:09

Ich habe  über das Problem einen Kommentar gemacht, ansonsten blicke ich bei deiner Antwort auch nicht durch, soll bestimmt heißen, wenn sie von einen anderen schwanger wird macht sie so wieso die Arbeit selber? Aber Hallo!!!

0

Alter ka, die Fragestellung ist weng blöd aber meine Meinung:

Bin nach ca 10 Jahren wieder mal verlassen worden, diesmal mit Kind und kann dir nur sagen, Frauen trauen sich heutzutage ganz schön was, meine hat mich ständig nur belogen und betrogen und sich alles unter den nagel gerissen, manche frauen sind schlimmer als männer. meine Meinung...

15.08.2016, 20:12

Gut das du dich mit deinen Schicksal zu der Frage gemeldet hast, auch wenn es wiedermal nur ein persönliches ist. Sieh zu das du aufrecht bleibst und wieder frischen Wind unter die Segel bekommst. Sage dir bei einen Neuanfang, schlimmer als das was war kann es nicht mehr kommen. Ist dann ein kleiner Trost.

1

Klar ist das in Ordnung wenn eine Frau da ausrastet. Natürlich kann ihr Mann nicht geschwängert werden, aber er könnte eine Liebhaberin schwängern.

15.08.2016, 19:03

Ich schreibe es für alle jetzt. Soll heißen wenn der Mann ausrastet hat es den Grund das es um eine Schwangerschaft seiner frau gehen kann. Die begrenzte Zeichenauswahl lies es nicht besser zu. Hatte nicht angenommen das so wenige den Quantensprung nicht machen können?

0
Kommentar von fxckyou
15.08.2016, 19:13

Ich habe das schon verstanden! Nach deiner Meinund habe der Mann das Recht auszurasten wegen einer möglichen Schwangerschaft seiner Frau, aber eine Frau darf ausrasten wegen einer möglichen Vaterschaft seines Mannes, da er seine Liebhaberin schwängern könnte.

0

Ääääähhhh.....wenn sexuelle Handlungen vollzogen werden, kann es immer passieren, dass jemand schwanger wird. Egal, ob Deine Freundin Dich oder Du Deine Freundin betrügst, lieber Mario!

15.08.2016, 19:05

OK, endlich kommen wir auf den Punkt, nur die Nachteile bei zB Schwangerschaft fallen unterschiedlich aus.

0

Das hat schon so seine Richtigkeit.

Also ich finde es auch okay, wenn Männer ausrasten, weil die Ehefrau fremd gegangen ist... Bis heute dachte ich übrigens, dass eher die Frauen schwanger werden, aber...

15.08.2016, 18:53

Lies noch den kleinen Zusatz, der biegt das hin. Der Manndenkt bei Schwangerschaft das dir Frau....... .

0

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht.

15.08.2016, 18:50

Wir warten mal ab, wenn noch mehr Beschwerden kommen lasse ich sie rausnehmen. Bist du m oder w?

0

Was möchtest Du wissen?