Ist es in ordnung das ich mit 12 Tampons benutze?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du bist natürlich nicht zu jung! Da spielt das Alter gar keine Rolle, das wichtigste ist das es nicht unangenehm ist :) So lange du dich wohl fühlst ist doch alles in bester Ordnung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch gut, wenn du eine Tamponsorte gefunden hast, die du tragen kannst. Dass du sie nicht zu lang drinlassen sollst und nach dem Schwimmen wechseln musst, weißt du ja.

Da Jungfernhäutchen wird durch Tampons eh nicht beschädigt, also keine Sorge.

Natürlich nicht. Wenn man seine Periode bekommt, darf man natürlich Tampons benutzen, solange man sich damit wohl fühlt. Das Alter spielt dabei keinerlei Rolle. :)

Ein Tampon zerstört keine Jungfernhäutchen!

Nimm ruhig Tampons. Benutze auch die richtige Größe passend zur Stärke der Regel. Sie sollten nur richtig sitzen, damit sie nicht stören und regelmäßig gewechselt werden. Dann ist alles gut.

snmclsa 23.11.2015, 20:50

Vielen lieben dank❤

0

Tampons kann man benutzen, sobald man seine Tage hat. Vorher machen sie halt einfach keinen Sinn, die sind einfach nur ihrer Funktion wegen an einen Zeitpunkt gebunden.

Deshalb: Nein, wenn du deine Tage schon hast, bist du nicht zu jung dafür.

Also ich hab mit 12 auch schon Tampons benutzt und das ist absolut kein problem. Ich glaube das Alter ist hier auch relativ egal. Ich bin jetzt 14 und nehme immer noch die Minnis, weil ich mit denen am besten zurechtkomme. Wenn du Probleme beim Einführen hast, kannst du auch etwas Salbe auf die Tampons schmieren. Du dürftest aber keine Schwierigkeiten haben:)

du solltest sehr vorsichtig sein bei der Anwendung wechsele sie öfter und nimm in der Nacht lieber eine Binde die von Always sind sehr gut 

Du bist nicht zu jung! Benutze Tampons ruhig solange es für dich angenehm ist :)

Ich hätte wohl sonstwas dafür gegeben, wenn es die in meiner Jugend schon gegeben hätte!

Nein, wenn du keine Probleme hast, bist du auch nicht zu jung dafür.

Wenn du deine tage nicht bekommst seh ich kein grund die zu benutzen ?

snmclsa 23.11.2015, 20:45

Aber ich habe sie ja 

0
CedricHmml 23.11.2015, 20:47

Ja dann ist es ja das normalste der welt

0

Mein Freund hat auch seine Tage was machen?

Was möchtest Du wissen?