Ist es in meinem Alter normal dass man sich als Mädchen oft selbst befriedigt?

13 Antworten

Hey klar ist das Normal,Du bist in dem Alter wo man anfängt sich für Sexualität zu interessiern und die meisten,wenn nicht gar Alle fangen bei sich selbst an. Du kannst es Dir so oft am Tag selbst machen wie Du willst. Es schadet nicht,im gegenteil es wurde sogar Wissenschaftlich bewießen das Selbstbefriedigung gesund ist (egal ob bei Jungs [Männer] oder bei Mädels [Frauen].

So lernst Du dich und deinen Körper am besten kennen was Dir gefällt & es hilft Dir wenn du mal einen Partner hast,weil Du ihm dann genau sagen kannst was Dir am besten gefällt.
Und sobald du 18 bist kannst Du dir auch im Internet Sextoys bestellen :) Hab davon nicht soviel Plan,aber es sollen mittlerweile Hunderte an Toys für Frauen geben.

Have fun beim Mastubieren :)

Mach weiter, es ist einfach nur geil und schadet nicht. Ich mache es mir 10 - 15 x täglich und bin gerade wieder dabei. Du bist sicher nie/nicht die Einzige.

Das ist das normalste auf der Welt. Kannst dich ruhig so oft und wie du es willst dich selbstbefriedigen. Lerne deinen Körper kennen wie sich was anfühlt. Und du bist sicherlich nicht die einzige würde selbst schätzen das es 90% der Mädchen in deinem Alter es sich machen.

Hey,

Es ist normal sich zu befriedigen dass machen viele! Haubtsache du hast spaß!

Aber du solltest es vielleicht nicht allen erzählen ^^ uuund solang du deinen finger oderso nicht dauerhaft drin hast ist auch alles gut.

Übrigends falls du den grund wissen willst: Vermutlich durch viel stress kann es sein.

Schau dich nur hier um, wie viele Mädchen es noch machen und oft machen. Ist also weder ungewöhnlich noch ungesund. Viel Spaß dabei!

Was möchtest Du wissen?