Ist es in Island Pflicht sich in Schwimmbädern nackt zu duschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich duscht man überall nackt. Es macht gar keinen Sinn mit Kleidung zu duschen, da der ganze Körper gereinigt werden soll. Oft findest du auch in den Hausordnungen, die du mit dem Eintritt  akzeptierst ganz klare Vorschriften welche Kleidung du beim schwimmen tragen darfst und teilweise auch ganz klar die Aussage wie und wann zu duschen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist keine Pflicht, aber wird halt gern gesehen. In Island ist kein bis wenig Chlor in den Schwimmbädern, deshalb gibt es dieses ungeschriebene Gesetz, dass sich jeder zu duschen hat, da es sonst ja eklig wird.Und jeder der dass nicht tut wird schief angesehen.
Wenn du dich unwohl fühlst dusch halt in Badekleidung oder meistens gibt es auch einzel Kabinen.
Kannst ja mal googeln, gibt bestimmt ein paar interessante Artikel, ich hab's z.B aus meinem Reiseführer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
21.07.2017, 22:47

Auch in Deutschland sollte man nackt Duschen bevor man ins Wasser geht

0

Ja, man duscht nackt, nach Männlein und Weiblein getrennt, aber inzwischen gibt es auch sowas wie Kabinen, zumindest im Laugardalslaug in Rkv. Ob es Pflicht ist, nackt zu duschen, weiß ich nicht, waschen muss man sich auf jeden Fall gründlich vorher. Da sitzt eine Art Aufpasser (in der Männerdusche jedenfalls), der schaut, dass zumindest die meisten sich dran halten. Also er guckt dir jetzt nicht beim Duschen zu, wird aber sicher was sagen, wenn du einfach nur durch die Dusche durch läufst. Außerdem sollte man die Umkleide ohne Schuhe betreten und sich nach dem Duschen/Schwimmen, also wenn man das Bad verlässt, noch im Duschraum abtrocknen. Dafür sind die Umkleiden sehr sauber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dusch doch nackt  was ist daran schlimm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
21.07.2017, 22:49

genau

gensuso wie Zuhause auch

1

Was möchtest Du wissen?