Ist es in Island Pflicht sich in Schwimmbädern nackt zu duschen?

6 Antworten

Ja, man duscht nackt, nach Männlein und Weiblein getrennt, aber inzwischen gibt es auch sowas wie Kabinen, zumindest im Laugardalslaug in Rkv. Ob es Pflicht ist, nackt zu duschen, weiß ich nicht, waschen muss man sich auf jeden Fall gründlich vorher. Da sitzt eine Art Aufpasser (in der Männerdusche jedenfalls), der schaut, dass zumindest die meisten sich dran halten. Also er guckt dir jetzt nicht beim Duschen zu, wird aber sicher was sagen, wenn du einfach nur durch die Dusche durch läufst. Außerdem sollte man die Umkleide ohne Schuhe betreten und sich nach dem Duschen/Schwimmen, also wenn man das Bad verlässt, noch im Duschraum abtrocknen. Dafür sind die Umkleiden sehr sauber.

Eigentlich duscht man überall nackt. Es macht gar keinen Sinn mit Kleidung zu duschen, da der ganze Körper gereinigt werden soll. Oft findest du auch in den Hausordnungen, die du mit dem Eintritt  akzeptierst ganz klare Vorschriften welche Kleidung du beim schwimmen tragen darfst und teilweise auch ganz klar die Aussage wie und wann zu duschen ist.

Es ist keine Pflicht, aber wird halt gern gesehen. In Island ist kein bis wenig Chlor in den Schwimmbädern, deshalb gibt es dieses ungeschriebene Gesetz, dass sich jeder zu duschen hat, da es sonst ja eklig wird.Und jeder der dass nicht tut wird schief angesehen.
Wenn du dich unwohl fühlst dusch halt in Badekleidung oder meistens gibt es auch einzel Kabinen.
Kannst ja mal googeln, gibt bestimmt ein paar interessante Artikel, ich hab's z.B aus meinem Reiseführer

42

Auch in Deutschland sollte man nackt Duschen bevor man ins Wasser geht

0

Wie überrede ich meinen Freund nackt zu duschen?

Hallo ich wollte Mal fragen wie ich meinen Freund dazu überreden kann nackt zu duschen da ich es auch mache aber so wie ich ihn kenne ist im das zu peinlich . Bitte nur sinvolle Antworten Danke. Sowas mit Wahrheit oder Pflicht und pflaschen drehen kenn ich schon nützt aber nicht .

...zur Frage

Braucht man in Schwimmbädern eine Bademütze?

Morgähn, ...ich war schon eeeewig nicht mehr in Schwimmbädern. Aber jetzt willich!

Meine Frage: Früher (Steinzeit) waren sie mal Pflicht, wegen den vielen Haaren in der Absaugung... Sind Bademützen noch Pflicht?

...zur Frage

Ist es normal nackt zu duschen im Schwimmbad?

Bin männlich 13 und ich meine diese duschen wo alle drinnen sind also keine Einzel duschen und bitte richtige Antworten und nicht dieses es ist normal nackt zu sein ihr habt alle das gleiche zwischen den Beinen

...zur Frage

Duschen nackt im Schwimmbad mit Freund?

Hallo, ich (14) männlich bin öfters mit meinem Freund (13 fast 14) männlich schwimmen.

Wir sind beides Jungs und daher auch in einer Dusche er ist nur in der Schule und so überall ein bisschen „kindisch“ und wir duschen in Badehose, weil duschen gehört halt dazu. Es ist eine Dusche für Männer und für Frauen, sprich es können auch André Männer bei uns rein sind halt viele duschen nebeneinander.

mir wird es langsam peinlich und annagenehm in Badehose zu duschen, will aber nicht alleine da mi 14 nackt stehen wie soll ich ihn sagen, oder fragen, ob wir nackt duschen können?

Und was soll ich tun wenn meiner steif wird?

danke imVorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?