Ist es in irgendeiner Form schädlich, wenn man Energy-Drinks immer direkt aus der Dose trinkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Dose zu trinken, birgt keine zusätzlichen Gefahren.

Naja, bei einem sauren Energie-Getränk, z.B. mit Zitronengeschmack, kann die Säure die bessere Aufnahme von gelöstem Aluminium aus dem Dosenmaterial begünstigen. Zwar werden die Toleranzmengen meist nicht überschritten, wer aber jeden Tag 3 Dosen trinkt könnte irgendwann Probleme kriegen ...

1

Aus Dosen trinken ist hochgradig gefählich!!!

Weniger wegen der Dose, als viel mehr wegen der im Sommer "ungebetenen Gäste". Da in vielen Dosen süße Sachen sind, locken die nicht-transparenten Dosen Insekten, wie z.B. Wespen an. Das Verschlucken eine Wespe kann dann tötlich enden!, nämlich wenn diese aus Angst oder Reflex in eine Luft- oder Speiseröhre sticht.

das wäre ja der hammer wenn das so wäre aber dann wär es an der firma die getränke anders zu verkaufen, z. b. in flaschen

aber sicher silvie, getränkehersteller denken permanent nur an unsere Gesundheit, ihre Umsätze sind ihne gaaaar nicht wichtig, wenn es um unsere gesundheit geht, verzichten sie sofort auf einen teil ihrer umsätze, hauptsache es geht den menschen gut.....Träum wéiter.

0

Sind Energy-Drinks wirklich SO gefährlich?

Hallo liebe Community von Gutefrage.net. Meine Mutter hat gestern eine "Doku" über Energy-Drinks geschaut und meinte danach zu meinem Bruder, dass er nicht mehr so viele davon trinken soll. Mein Bruder trinkt täglich (nicht JEDEN Tag) normalerweise 1 (manchmal 2) Monster Energy Drinks. Jetzt ist meine Frage: Sind 2 Energy Drinks an ein und dem selben Tag gefährlich oder eher im Rahmen des ungefährlichen? :)

...zur Frage

Ist Energy Drink oder Kaffee schädlicher für Kinder?

Ich hab eine Frage und zwar sagt so gut wie jeder das Energy Drinks viel schädlicher sind als Kaffee, obwohl in Energy Drinks nicht mal so viel Koffein wie in Kaffee ist. Wär nett wenn mir das jemand erklären könnte was Energy Drinks so schädlich macht :-)

...zur Frage

Warum sind die 'Deckel' von Energydrink-Dosen manchmal verschiedenfarbig?

Beim Rockstar energy sind sie zum Beispiel manchmal schwarz und manchmal silber.

...zur Frage

Ich bin süchtig nach Energy Drinks.

Ich glaub ich bin süchtig nach Energy drinks. Ich trinke seit einigen Monaten 4-7 Energy Dosen am Tag. (je nachdem wie viele zuhause sind). Wenn ich unterwegs bin und die möglichkeit habe , kauf ich mir direkt wieder eine Dose.

Es fängt sofort beim aufstehen an, ich werde wach, geh zum Kühlschrank und nehm mir ne Dose. Wenn diese leer ist, nehm ich nach ein paar Minuten wieder die nächste. Wenn ich in der Nacht Tv schaue oder sonstiges, nehm ich mir immer ne Dose.

Irgendwann denk ich mir " ich muss aufhören, ich hab zu viele gehabt" und das wars dann...aber es fällt mir verdammt schwer.

Also bin ich ja irgendwie süchtig :-/

ist das sehr gefährlich, jeden Tag diese Energy drinks zu trinken ? Und kann man das jetzt wirklich schon Sucht bezeichnen ? Ich schaff es einfach nicht aufzuhören :-(

...zur Frage

Energy-Drinks in Deutschland wirklich so schlimm?

Hallo alle zusammen,

Man hört ja immer wieder, dass Deutschland die Energy-Drinks zum Beispiel verbieten möchte oder sie ab 18 machen wollen. Jedoch sind diese Drinks wirklich so schlimm in Deutschland, wie man immer so hört. Zum Beispiel sind ja mehrere Menschen in den U.S.A daran gestorben, jedoch haben diese jeden Tag mehrere getrunken.

Schaden Energy-Drinks von Deutschland wirklich den Körper und wenn wie stark und mit welchen Auswirkungen? Sind diese schädlich und können im späteren Leben schaden zufügen?

Wie sieht es aus, wenn man nur einmal pro Woche einen Energy-Drink von 500ml trinkt, sind da die Auswirkungen immer noch so stark? Was passiert im Körper mit den Energy-Drinks, was passiert mit den Organen in dieser Stunde wo man den Drink trinkt? Man kann ja zum Beispiel Herzrasen bekommen, also dass das Herz stärker und mehr schlägt, ist dies auch dann in dem Moment schädlich?

Was sollte man nicht machen, nachdem man eine Dose Energy-Drink getrunken hat?

Ist der Energy-Drink für Jugendliche ab 14 Jahren sehr viel gefährlicher, als für eine Person, die bereits 25 ist? Welche Auswirkungen kann der Energy-Drink haben, wenn man diesen bereits mit 14 Jahren trinkt?

...zur Frage

2 Liter Energy Drinks?

Hallo,

wenn man 2 Liter Energy Drinks trinkt, man zwar schon mal etwas getrunken hat aber nicht so viel auf einmal und schon vor etwas längerer Zeit, kann das dann irgendwelche Folgen haben?

Ich habe nämlich gehört, wenn man regelmäßig Literweise Energy trinkt, sei das sehr gefährlich. Doch wie ist es wenn man ab und zu mal eine Dose (250-500 ml) trinkt, dies allerdings schon eine Weile her ist?

Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?