Ist es in einer modernen Großstadt wie Istanbul möglich, dass ein junges Liebespaar zusammenzieht, ohne zu heiraten, ohne Einwillligung der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist das möglich. Es gibt kein Gesetz, das es verbieten würde. Zumindest weiß ich davon nix. Man kann ja auch unverheiratet in Hotels einchecken.

Ich kenne unverheiratete Paare, die zusammenleben, in Istanbul. Und es ist auch nicht nur in Istanbul möglich, sondern in der ganzen Türkei. Ob man auf`m Dorf aber ne Wohnung vermietet bekommt, ist ne andere Sache, ich Istanbul ist das kein Problem, da sind eher die explodierenden Mieten ein Problem.

Erdogan könnte aber ein solches Verbot schaffen, tät mich nciht wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt weniger von der Moderne der Großstadt als von der Einstellung der jeweiligen Eltern ab.

Besonders strenggläubige Muslime neigen zur Tötung einer unfolgsamen Tochter, damit die Familienehre nicht besudelt bzw. wieder hergestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bosanova
27.11.2015, 10:31

Auch in Istanbul? Dachte, dass kommt nur in den hinterweltlichen Dörfern vor.

0

Sollte doch in der heutigen moderneren Zeit möglich sein?! 

Wenn die Eltern aber noch so steif konservativ sind sieht es eher schlecht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch katholische Eltern, die sowas nicht bewilligen, in Deutschland. Also ist nicht typisch türkish.

Natürlich gibt es solche WG's, auch von Lesben usw. Da hat man einen komischen Bild von den in Deutschland lebenden Türken (richtig oder falsch egal mal) undo möchte es der Türkei importieren.

Leute, weisst ihr, in der Türkei haben wir auch Strom, Elektrizitaet. Also. Denke auch an die katholischen oder nicht katholischen Familien in Deutschland, die über ihre Töchter und Söhne entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?